Sachen verschenken, die man selbst geschenkt nicht will?

vom 27.08.2017, 11:18 Uhr

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich. Wir haben auch im Bekanntenkreis eine Familie, die hat einen Einrichtungsstil, der ist für mich zum Weglaufen. Überall stehen Möbel, hängen Bilder, die würde ich geschenkt nicht nehmen und die gehören in meinen Augen auf den Schrottplatz oder auf den Sperrmüll. Wie man so leben kann ist für mich ein Rätsel. Und die fühlen sich damit scheinbar wohl und sammeln auch immer mehr Unsinn an.

Und bei ebay verschenkts kann man ja schauen, ob da was dabei ist. Wir haben damals unsere Kohlen verschenkt. Draußen gelagert, voller Moos. Du glaubst gar nicht, wie viele Anfragen wir hatten. Oder eine alte Holzleiter. Wurde abgeholt, um sie zu verfeuern. Wir hätten mit der nichts anfangen können, aber die waren hellauf begeistert von dem Brennholz. Wir mussten es nicht entsorgen und schon hatte jeder etwas davon. Ist doch super.

Ich habe neulich auch meine alte Kaffeemaschine verkauft und mir wurde sogar Geld geboten. Sie war im Grunde ein prima Ersatzteillager - aber ich konnte mit ihr nichts anfangen. Eine Reparatur war viel zu teuer und ich selbst hätte sie nicht wieder in Gang gebracht. So wurde sie abgeholt und ausgeschlachtet und ich habe ein paar Euro dafür bekommen. Ich selbst hätte die geschenkt nicht gewollt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^