Sachen in geliehenen Büchern finden?

vom 18.02.2015, 09:23 Uhr

Ich muss ja hin und wieder Bücher aus der Universitäts-Bibliothek ausleihen, um die ein oder andere Hausarbeit zu schreiben oder um ein Referat vorzubereiten. Bisher war es aber so, dass ich abgesehen von Notizen und irgendwelchen unterstrichenen Wörtern fast nie etwas gefunden habe. Mal den ein oder anderen Zettel von der Leihstelle, sodass man wusste, wer das Buch irgendwann vor einem hatte. Ansonsten waren meine Fundstücke eher begrenzt.

Vor kurzem habe ich aber ein Buch ausgeliehen, in dem eine ganze CD von einer Band, die ich nicht kenne, vorhanden war und die definitiv nicht zum Buch gehörte, wie das ja bei manchen Sprachlernbüchern der Fall ist, die eine eigene Audio-CD beinhalten. Das war hier jedoch nicht der Fall und ich habe mich schon gewundert, wie man so etwas vergessen kann, zumal die CD sehr leicht rausgerutscht ist.

Was habt ihr schon alles in geliehenen Büchern gefunden? Habt ihr auch schonmal was darin verloren und es erst hinterher gemerkt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bisher noch nicht so viele Sachen in einem Buch gefunden. Bisher war es nur ein Mal in Lineal und das ein oder andere Lesezeichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man eine CD in einem Buch vergessen kann, immerhin ist das ja wirklich nicht fest und eine CD legt man ja auch nicht unbedingt in ein Buch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe bisher meistens Lesezeichen in gebrauchten Büchern gefunden. Aber auch schon mal Notizen und auch getrocknete Blätter oder andere Pflanzenteile, die dann zum trocknen zwischen die Seiten gelegt wurden.

Manchmal finde ich es doch ganz spannend, was man eben in gebrauchten Büchern findet. Auch habe ich schon öfter erlebt, dass die Seiten in den Büchern irgendwie bekritzelt waren und lustige Motive dort hinein gezeichnet waren. Was richtig Tolles, habe ich aber auch noch in keinem Buch gefunden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge