Russisches Raktenabwehrsystem in Türkei Gefahr für NATO?

vom 12.09.2017, 13:07 Uhr

Die Türkei hat alle überrascht und ein russisches Flugabwehrsystem gekauft. Auch wenn der Kalte Krieg vorbei ist, wird dies nicht gern gesehen. Immerhin bekommen russische Techniker somit Einblick in westliche Systeme, da insbesondere im Kampf gegen den IS viele Staaten die Türkei als Stützpunkt nutzen. Seht ihr ihr auch die Gefahr russischer Wirtschaftsspionage?

Dann hatte die Türkei vor nicht allzu langer Zeit russische Jets abgeschossen. Damals herrschte Eiszeit zwischen Moskau und Ankara. Das Tauwetter hat hier allerdings sehr schnell eingesetzt. Wundert ihr euch auch, dass Erdogan hier so schnell vergessen hat, was noch vor kurzer Zeit geschehen ist?

Auch in der Ukraine dürfte man über diesen Deal überrascht sein. Immerhin bekommt Russland so Geld für seine Aktivitäten und die Sanktionen werden damit faktisch unterlaufen. Bekommt Putin so wieder Oberwasser für seine Pläne im Osten der Ukraine?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.09.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es handelt sich hier lediglich um ein Waffensystem russischer Herkunft, das nun in der Türkei verwendet wird. Ich sehe da überhaupt kein Problem und sehe die Gefahr der Spionage auch nicht. Das System ist ja schon russisch und die Verwendungsweise der Türken gibt ja auch nichts über die westliche Militärtaktik preis, die in vielen Teilen sowieso nicht sonderlich geheim ist. Der wirtschaftliche Zweck für Russland hält sich ebenso in Grenzen. Eine Zusammenarbeit zwischen den teilweise isolierten Staaten macht aus deren Sicht ja auch Sinn.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^