Russische Superwaffen Realität oder nur Propaganda?

vom 22.02.2016, 22:25 Uhr

Wie man diesem Video entnehmen kann, sind ja die Russen dabei ganz neue Superwaffen zu entwickeln und diese noch zu perfektionieren. Die Rede ist da von elektromagnetischen Superwaffen, welche teils zur Verteidigung als auch als Angriffswaffen eingesetzt werden können.

Was haltet ihr denn von derartigen Superwaffen? Traut ihr es den Russen durchaus zu, solche bahnbrechende Kriegstechnik zu entwickeln oder würdet ihr solche Meldungen eher der Science Fiction Szene und der russischen Propaganda zuordnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sagen wir so. Die Russen fühlen sich seit der Nato-Osterweiterung grundsätzlich von der Nato und generell vom Westen bedroht. Ob das tatsächlich so stimmt, kann ich nicht sagen, es ist auf jeden Fall deren subjektive Meinung. Wenn man sich bedroht fühlt und sich auf eventuelle Konfrontationen vorbereiten muss, wird grundsätzlich mehr Geld ins Militär und in Forschung und Entwicklung derselben investiert.

Daher halte ich es für grundsätzlich möglich, dass die russische Militär-Technik viel weiter ist als wir vermuten. Aber wir würden das wenn überhaupt eh nur im Einsatz mitbekommen. Wenn diese Superwaffen keine Überraschung wären, könnte der "Feind" sich ja darauf vorbereiten. Mittlerweile gewinnt man nur noch Kriege, wenn man den Feind überrumpeln kann, am Besten mit Waffen, die er unterschätzt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron