Russische Pfannkuchen sehr anders als unsere Pfannkuchen?

vom 25.11.2015, 06:00 Uhr

Auf Chefkoch.de bin ich auf ein Rezept für russische Pfannkuchen namens Oladuschki aufmerksam geworden. Laut dem Rezept soll man Buttermilch hinzufügen, jedoch liest man in den Kommentaren eher von Kefir und Sauermilch, was mich ein wenig verwirrt. Die Leute sind sich wohl nicht so einig bei diesem Rezept.

Ich weiß gar nicht, wie man russische Pfannkuchen oder Oladuschki nun zubereitet, könnt ihr mir einen Rat geben? Was erwartet mich bei dem Geschmack dieser Pfannkuchen? Schmecken sie vielleicht süßer als die Pfannkuchen, die wir hier in Deutschland essen? Sind Oladuschki auch kleiner und dicker als andere Pfannkuchen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass im westlichen Sprachraum oftmals Oladji mit Bliny verwechselt werden. Das sind zwei vollkommen andere Rezepte, auch sind Bliny optisch eher mit Crepes zu vergleichen während Oladuschki eher aussehen wie Pancakes und auch so gemacht werden. Klick.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge