Rufumleitung von Festnetz auf Handy einrichten

vom 03.11.2017, 12:55 Uhr

Seit ein paar Tagen ist unser Telefon-Festnetzanschluss der Telekom von analog auf digital umgestellt worden und das ging so weit auch alles problemlos über die Bühne. Nun habe ich mir aber überlegt, ob es denn nicht möglich ist, ankommende Festnetzanrufe auf das Handy weiterzuleiten? Kennt ihr euch da etwas aus und meint ihr, dass das geht? Kann man das bequem und einfach auch selbst bewerkstelligen und wie müsste man dabei vorgehen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist meines Wissens nach problemlos möglich. Entweder man macht es (falls vorhanden) direkt über die FritzBox. Dort kann man im Menü einfach eine Rufweiterleitung einrichten, falls man mehrere Festnetznummern hat, kann man dies auch für jede extra festlegen.

Viele Telefone unterstützen diese Funktion auch. Mein Telefon hat auch ein Menü, wo man das festlegen kann. Dort kann man dann auch noch sagen weiterleiten direkt oder nach einer bestimmten Anzahl von Klingelversuchen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge