Rügen für Familien besser geeignet, als Sylt?

vom 02.06.2015, 18:21 Uhr

Bekannte von uns fahren mit ihren Kindern immer gerne nach Sylt und mein Freund hat deswegen immer gemeckert, denn die Familie hat eh wenig Geld und gibt das dann bei einem Urlaub aus, den sie auch günstiger hätten bekommen können. Ich habe dann neulich im Fernsehen durch Zufall eine Sendung gefunden, die Sylt und Rügen als Urlaubsinseln vergleichen hat.

Dabei kam dann auch eindeutig heraus, dass Rügen für Familien besser geeignet ist. Auf Sylt finden sich mitunter Paraffinreste im Sand die ungesund für Kinder sind und Sylt ist natürlich deutlich teurer Im Vergleich. Das Essen in den Restaurants, auch die Überfahrt mit dem Autozug und selbst der Strand ist einfach teurer. Die Testfamilie hat für ihre Unterkunft auf Sylt mehr als das doppelte von dem zahlen müssen, was die andere Familie auf Rügen gezahlt hat. Und auf Rügen gab es nicht nur mehr Sonnentage, sondern auch mehr Freizeitbeschäftigungen für Kinder, bei schlechtem Wetter.

Macht ihr auch gerne Urlaub auf Sylt oder Rügen? Könnt ihr verstehen warum sich eine Familie mit wenig Geld für Sylt entscheidet, obwohl man auf Rügen mehr vom Geld hätte? Ist daran der ''Promi-Faktor'' von Rügen Schuld oder woran liegt es?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum man nach Sylt fährt, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Ich meine, wie du schon sagst auf Rügen gibt es für Kinder viel mehr zu bieten. Vielleicht wollen die Menschen mit irgendwelchem Klientel mithalten und fühlen sich unter Druck gesetzt, sich auch so teure Urlaube leisten zu müssen. Manche Menschen wollen eben mehr Geld ausgeben um dazu zu gehören und stören sich an Schnäppchen, weil man ihnen dann Armut unterstellen könnte.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge