Rückzug von Klopp bei Dortmund nachvollziehbar?

vom 15.04.2015, 17:21 Uhr

Das nenne ich ja mal einen kleinen Paukenschlag, dass Jürgen Klopp auf eigenen Wunsch Borussia Dortmund zum Saisonende verlässt. Hättet ihr solch eine Entscheidung auch für möglich gehalten oder seid ihr eher auch überrascht. Findet ihr diese Entscheidung schade für Dortmund oder war jetzt wirklich der Zeitpunkt für einen Neuanfang? Denkt ihr wir werden Klopp bald bei einem neuen Verein wiedersehen und habt ihr da schon irgendwelche Spekulationen mitbekommen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Interessanterweise habe ich ja bereits vor zwei Monaten angedeutet, dass ein Abgang von Klopp sinnvoll sein könnte, damit Platz für Thomas Tuchel wird. Nun wäre der erste Schritt gegangen und ich finde diese Entscheidung von Klopp nicht nur richtig, sondern vor allem sehr erwachsen. Er klammert sich nicht an seinen Job und ist egoistisch, sondern denkt nur an den Verein, weshalb er sich selber opfert.

Ein Neuanfang ist bei Dortmund in diesem Sommer dringend nötig und dafür müssen Köpfe rollen. Entweder mussten große Spieler gehen oder der Trainer und Klopp wählt die letztere Option. Man darf gespannt sein, wie es nun mit den Dortmundern weitergehen wird. Ich schätze, dass Klopp bereits in der nächsten Saison einen neuen Verein trainieren wird. Von nun an wird sein Handy wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören zu klingeln.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die Entscheidung von Klopp durchaus nachvollziehbar und auch gut. Man muss eben wissen, wann eine Episode für einen zu Ende geht und man nichts Gutes mehr für einen Verein tun kann. Ich bin sehr gespannt, zu welchem Verein es ihn verschlagen wird, ich mag Klopp eigentlich, auch wenn er sich in letzter Zeit ein wenig ins Negative entwickelt hat und etwas arrogant wurde.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge