Rückenschmerzen durch Sport-BH bekommen?

vom 02.06.2015, 17:35 Uhr

Ich trage eigentlich immer sehr gerne Sport-BHs und eine Bekannte von mir meinte, dass das auch immer sehr gut zu meinen Tops und T-Shirts aussieht und sie sich auch gerne welche kaufen würde. Ich habe ihr dann auch den Hersteller empfohlen, von dem ich meine BHs gekauft habe und sie hat sich gefreut.

Nun hat sie sich tatsächlich zwei Sport-BHs von dem Hersteller gekauft und ist weniger zufrieden. Sie meinte, dass sie durch das Tragen der BHs Rückenschmerzen bekommen würde und auch der Nacken täte weh und wäre dauernd verspannt. Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, mir ist spontan aber auch direkt aufgefallen, dass ihr BH offenbar sehr klein zu sein scheint, denn die Riemen schneiden am Hals relativ stark in ihre Haut ein und hinterlassen eine Spur. Das ist bei mir nicht so und könnte vielleicht der Grund sein.

Ist es bei einigen Leuten normal, dass sie wegen Sport-BHs Schmerzen im Rücken bekommen oder liegt das möglicherweise wirklich nur daran, dass sie sich einfach die falsche Größe ausgesucht haben? Was sind eure Erfahrungen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke schon, dass es hier bei ihr um die falsche Größe ging. Ansonsten kann dies natürlich vorkommen, wenn der BH einfach schlecht gemacht ist oder irgendwo eben auch falsch Druck aufbaut, der da nicht sein sollte. Oftmals wird es aber denke ich an der falschen Größe liegen, weil diese viele Frauen ja gar nicht kennen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube auch eher, dass es hier an der falschen Größe liegt. Manche Frauen haben ja eine sehr große Körbchengröße und deswegen häufiger mal mit Rückenschmerzen zu klagen. Aber wenn deine Bekannte diese Probleme erst bei den Sport-BHs hat und vorher noch gar nicht, dann kann es ja wohl schlecht an der Körbchengröße liegen wie ich finde.

Ich würde deiner Bekannten dazu raten, noch einen Sport-BH in der richtigen Größe zu kaufen oder zumindest versuchen, das bisherige Modell umzutauschen. Wenn sie dann immer noch Rückenschmerzen hat obwohl die Größe passt, dann kann man immer noch nach anderen Ursachen suchen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nicht jeder BH passt jeder Frau. Auch bei der richtigen Größe kann es sein, dass der BH Frau A super passt und Frau B nicht damit zurechtkommt. Die Schnittformen der einzelnen Hersteller und Modelle unterscheiden sich sehr.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge