Rückenfreie Kleidung nur bei perfektem Rücken tragen?

vom 18.07.2017, 17:56 Uhr

Ich finde manche Kleider ganz schön, die einen Rückenausschnitt haben oder eben Rückenfrei sind. Auch Oberteile der Art gefallen mir oftmals gut. Ich mag es wenn die Kleidungsstücke dann ansonsten schlicht sind und eben einen freien Rücken haben. Bisher besitze ich aber solche Kleidung noch nicht. Aber ich schaue schon hin und wieder danach.

Nun ist es aber so, dass ich eine Verformung der Wirbelsäule habe. Das sieht man eigentlich nur bei sehr genauem Hinsehen und auch meist eher an meinem Nacken. Eine Freundin meinte, dass ich deswegen wohl kein Rücken freies Kleidungsstück tragen könnte. Sie ist der Meinung, dass man einen perfekten Rücken haben muss, um so etwas tragen zu können. Alles andere würde blöd aussehen. Ich finde nun aber nicht, dass man bei mir auf Anhieb sieht, dass ich nicht komplett gerade bin. Ich habe ja nicht etwa einen Buckel oder ähnliches.

Meint ihr auch, dass man Kleidung mit Rückenausschnitt nur tragen kann, wenn man einen perfekten Rücken hat? Muss dieser wirklich Makellos sein? Oder meint ihr, dass man solche Rücken freie Kleidung auch tragen kann, wenn man eben nicht ganz perfekt ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie definiert sich ein perfekter Rücken? Das fällt doch wohl eher in die Kategorie der Ideale, die man nur mit Make-up, guter Beleuchtung und Photoshop erreichen kann. Der Rest hat vielleicht keine verformte Wirbelsäule aber ein paar Hautunreinheiten, ein Muttermal, eine Narbe und so weiter.

Ich habe eine ganze Reihe kleiner Vitiligo Flecken am Rücken, sieht aus wie weiße Sommersprossen. Ich finde es hübsch und außergewöhnlich, aber die Flecken würden mit Sicherheit der Bildbearbeitung zum Opfer fallen wenn man mir einen "perfekten" Rücken verpassen wollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das nenne ich mal eine Freundin. :wall: So etwas würde ich meiner Freundin niemals an den Kopf werfen. Echt nicht schön. Ich bin jetzt mal ganz krass. Sollten Menschen mit Prothesen keine kurzen Hosen tragen? Natürlich sollten die kurze Hosen tragen. Je besser ein Mensch mit seinen Handicaps umgeht, um so perfekter ist er. So einfach ist das.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Und wer hat schon den perfekten Körper? Du hast vielleicht nicht den perfekten Rücken, dafür haben andere Menschen nicht die perfekte Nase, perfekte Füße oder einen perfekten Bauchnabel. Was soll's? Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn deine Wirbelsäule ein wenig schief ist. Die meisten Menschen haben auch kein symmetrisches Gesicht, wieso sollte jeder dann eine perfekt symmetrische Wirbelsäule haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



soulofsorrow hat geschrieben:Und wer hat schon den perfekten Körper?

Eben! Das sehe ich ganz genauso! Wenn man nur danach gehen würde, dass man nur mit perfekten Beinen in kurzen Hosen oder Rücken herumlaufen darf und nur perfekte Füße offene Schuhe tragen dürfen etc. dann dürfte man ja gar nichts mehr tragen. Nach der Logik müsste man jeden Menschen komplett verschleiern, der diese Perfektion nicht erfüllt. Tut mir Leid, aber ich finde die Argumentation von Nelchens Freundin total dämlich, beschämend und peinlich. So eine "Freundin" hätte ich schon längst in die Wüste geschickt!

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Perfekter Rücken, wie der aussieht, muss man mir erst einmal erklären. Zugegeben, ich würde wohl kein rückenfreies Kleidungsstück anziehen, wenn gerade an dieser Stelle Sachen sind, die zu zeigen ich mir nicht zusagt. In der Pubertät hatte ich am oberen Rückenbereich Hautunreinheiten, da wäre es mir persönlich unangenehm gewesen die Stelle so frei zu zeigen.

Keine Ahnung, ob mein Rücken dem Idealbild entspricht, ich zeige ihn im Sommer gerne. Einer Freundin wegen einer Verformung der Wirbelsäule zu sagen, sie könne deswegen kein rückenfreies Teil tragen, finde ich heftig. Wie Quasselfee schon sagt, sollen Menschen mit anderen Handicaps diese dann auch verstecken müssen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sehe es auch so, dass doch die wenigsten Menschen einen perfekten Rücken haben oder das von sich selber sagen würden. Dann wäre es eben auch noch die Frage, wie ein perfekter Rücken definiert wird. Auch das alleine wird ja schon jeder anders sehen und das ist auch gut so. Wenn man rückenfreie Kleidung schön findet und tragen möchte, dann soll man das auch machen.

Ich finde es aber auch ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig und nicht gut, gegenüber einer Freundin einen solchen Spruch rauszuhauen, dass für diese rückenfreie Kleidung ja nichts ist, weil deren Rücken nicht perfekt ist. Sicher kann man Freundinnen bei der Auswahl der Kleidung helfen und Tipps geben aber so ein Spruch geht für mich gar nicht.

Ich finde, dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlen muss und wenn das bei einem rückenfreien Oberteil der Fall ist, dann ist das doch schön und dann würde ich das auch gerne tragen. Wenn jemand anders das nicht sehen möchte, weil der Rücken seiner Meinung nach nicht perfekt ist, dann soll derjenige eben wegschauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^