Rücken im Sommer mit einer Malerrolle eincremen?

vom 07.10.2015, 10:52 Uhr

Eine Bekannte hat mir neulich ein witziges Video von einem Mann geschickt, der sich seinen Rücken an einem sonnigen Tag mit einer Malerrolle eingecremt hat. Er hat etwas Creme auf die Rolle getan und diese dann über seinen Rücken gerollt. Das hat ziemlich gut geklappt.

Meine Bekannte meinte aber auch, dass das einige ihrer Familienmitglieder tatsächlich so machen würden und sie das auch schon gemacht hätte, als keiner da war, der sie hätte eincremen können. Sie versteht auch gar nicht, was daran so witzig sein soll, da ein Sonnenbrand auf dem Rücken gefährlich sein kann.

Witzig finde ich es aber dennoch. Habt ihr euren Rücken schon mal mit einer Malerrolle eingecremt oder würdet ihr das machen? Ist das nicht auch ein wenig unhygienisch, da man die Malerrolle nicht so gut auswaschen kann? Oder sind Sonnensprays eine geeignete Alternative?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch witzig, denn ich habe bisher noch nie davon gehört, sich den Rücken mit einer Malerrolle einzucremen. Praktisch ist es vermutlich schon, gerade für Menschen, die nicht gut an ihren eigenen Rücken herankommen. Ich habe dieses Problem nicht, denn ich kann mir den Rücken ganz gut selbst eincremen. Da bin ich zum Glück gelenkig genug.

Ich hätte bezüglich der Hygiene keine so großen Bedenken, schließlich nutzt man auch Schminkpinsel, Zahnbürsten usw. und muss diese halt immer gut auswaschen und regelmäßig erneuern. Ich frage mich eher, ob das wirklich so gut funktioniert, denn ich könnte mir vorstellen, dass man dann eine recht dicke weiße Schicht Sonnencreme auf dem Rücken hat, die nicht wirklich einzieht, weil sie mit einer Malerrolle nicht so gut zu verreiben ist wie mit den Händen, mit denen man die Menge auch gleich viel besser dosieren und die Creme verteilen kann.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe davon noch nichts gehört und auch noch niemanden gesehen, der sich am Strand oder Pool den Rücken mit so einer Malerrolle eingerieben hätte. Den Anblick würde ich auf jeden Fall auch witzig finden. Natürlich ist ein Sonnenbrand nicht schön und ich denke auch, dass es schwierig ist, sich den Rücken einzureiben, wenn man nicht gelenkig genug ist und sonst niemand da ist, der diese Arbeit übernimmt. Ich habe es bislang dann aber immer noch selber geschafft, mir den Rücken einzureiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe es ja nie wirklich, wenn Leute Probleme damit haben sich den Rücke einzucremen oder den Reißverschluss eines Kleides zuzumachen oder irgendwas in der Art. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auch mal weniger Gelenkig sein, man wird ja nicht jünger, aber im Moment schaffe ich das noch gut selber.

Wenn ich mal Probleme haben wollte würde ich wohl auch nicht zur Malerrolle greifen. Das ist schon irgendwie übertrieben albern. Und man bekommt die Creme nicht nur schlecht von der Rolle runter sondern muss die ja auch irgendwie an den Strand und wieder nach Hause transportieren, also braucht man dann immer eine extra Plastiktüte, die man danach immer wegwerfen kann, weil sie innen verschmiert ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Not macht erfinderisch und es ist sicherlich besser, als einen verbrannten Rücken zu haben. Witzig ist die Idee natürlich dennoch, aber auch wirklich gut. Meine Oma ist alleine und wenn gerade niemand da ist, der ihr den Rücken mit Salbe eincremen kann, dann benutzt sie dafür einen Kochlöffel und deren Ende sie ein Tuch bindet. Damit kann sie dann auch die Stellen am Rücken erreichen, die sie eincremen möchte.

Ich sonne mich nicht, daher reicht es meist, wenn ich Gesicht, Arme und Nacken mit Sonnencreme eincreme. Aber wenn ich doch mal den Rücken eincremen muss, werde ich an den Trick mit der Malerrolle denken, wenn ich ansonsten niemanden habe, den ich um Hilfe bitten an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^