Rubbelfelder mit Fingernagel oder Münze freirubbeln?

vom 02.04.2016, 20:33 Uhr

Manchmal habe ich Rubbelfelder vor mir liegen, die es freizurubbeln gilt. Oft steht da dabei, dass man eine Münze zur Hand nehmen soll. Meistens bin ich dann aber zu faul, dann extra meinen Geldbeutel zur Hand zu nehmen und mache das Ganze lieber mit dem Fingernagel. Wenn ich gerade am Schreibtisch bin, kann es aber auch sein, dass ich das Ende eines Stiftes oder irgendetwas anderes zur Hand nehme, was gerade so da ist.

Das Freirubbeln klappt ja doch mit recht vielen Sachen. Rubbelt ihr Rubbelfelder immer mit eurem Fingernagel frei oder nehmt ihr dafür tatsächlich immer eine Münze aus eurem Geldbeutel? Was bietet sich dafür sonst noch gut an, was man meistens in Griffweite hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze für das Freirubbeln gerne Münzen, aber auch Büroklammern oder eben das Ende von Stiften oder Kugelschreibern. Die Fingernägel benutze ich dafür nur ungern, auch wenn das theoretisch machbar ist. Aber ich mag diesen Dreck an den Fingernägeln hinterher nicht, auch wenn ich weiß, dass man ihn problemlos weg waschen kann.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze gerne Münzen dafür, weil ich es nicht mag wegen dem Freirubeln dreckige Fingernägel zu bekommen. So eine Münze findet sich doch auch schnell und wenn man keine zur Hand hat, kann man ja auch andere Dinge nehmen, mit den Fingern mag ich das einfach nicht. Man könnte den Dreck ja wegwaschen, aber ich finde, dass das einfach trotzdem unschön an den Fingernägeln ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Finger verwende ich dazu auch nur selten bis gar nicht, da ich die das ganze nicht gerne unter meinen Fingernägeln habe und es nicht sonderlich gut abzuwaschen ist wenn es einmal darunter ist. Eine Münze brauche ich dazu jedoch auch nicht immer, es funktioniert auch mit anderen Gegenständen wunderbar. So nehme ich das, was gerade in Reichweite ist. Gerade mein Arbeitsplatz ist dort vielseitig mit Stiften, Büroklammern oder auch einem gefalteten Blatt Papier.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich nehme auch am liebsten das, was mir so vor die Finger springt. Ich habe auch schon Chipmünzen für den Einkaufswagen verwendet, Büroklammern oder eben Stifte. Eine Münze brauche ich auch nicht immer dafür. Ich habe es auch schon mit dem Fingernagel ausprobiert, aber die Rückstände davon gehen nicht immer problemlos weg und man sieht es lange Zeit immer noch, was ich lästig finde und was ungepflegt aussieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Gerade wenn ich unterwegs bin, möchte ich nicht extra meinen Geldbeutel auspacken, um eine Münze herauszuholen. In solchen Fällen nehme ich meistens auch einfach meinen Fingernagel. Das klappt meistens ganz gut, solange der Fingernagel lang genug ist.

Wenn ich jedoch am Schreibtisch sitze, greife ich gerne zu einem Stift. Das funktioniert auch super und man hat den Vorteil, dass man den Stift auch gleichzeitig zum Freirubbeln und zum Ausfüllen des Rubbelfeldes verwenden kann. Das spart Zeit und ist auch praktischer als extra nach einer Münze zu suchen.

Ansonsten habe ich auch schon mal versucht, das Rubbelfeld mit einer anderen Karte freizurubbeln, die ich gerade zur Hand hatte. Das hat aber meistens nicht so gut funktioniert, da die Karte zu weich war und sich schnell verbogen hat.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^