Rubbelbriefmarke eine nette Überraschung?

vom 21.06.2016, 19:45 Uhr

In den Niederlanden habe ich einen Brief geschrieben und bekam dafür ein Herz auf der Briefmarke und dieses Herz war mit einem Rubbelfeld bedeckt. Dieses kann der Empfänger aufrubbeln und darunter etwas Nettes lesen. Man weiß aber nicht, wie intim der Spruch ausfallen wird, wenn man die Marke zum Verschicken kauft.

Sind Rubbelbriefmarken eine nette Überraschung? Würdet Ihr Euch über solche Rubbelfelder auf Briefmarken freuen oder Euch eher über einen dummen Spruch darunter ärgern? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gerade bei einem Herzen als Symbol kann es natürlich sein, dass der Spruch darunter auch eher in die Richtung geht, dass man einer geliebten Person etwas schreibt. Aber andererseits sollte der Spruch nicht so intim sein, da bei der Post ja niemand weiß, wer die Person ist, der man da geschrieben hat. Allzu große Sorgen würde ich mir da also nicht machen.

Aber mir stellt sich auch die Frage, in welcher Sprache der Spruch dann sein wird. Auf niederländisch könnte ich das eher nicht lesen. Aber wenn es zum Beispiel ein englischer Spruch wäre, dann fände ich die Idee schon mal nett. Es ist einfach mal etwas anderes.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir wäre das so ziemlich egal und ich wäre noch nicht einmal sicher, dass ich das ganze überhaupt bemerken würde, dass es sich nicht um eine herkömmliche Briefmarke dabei handelt. Ich kenne diese Briefmarken auch gar nicht und habe es somit auch noch nicht gesehen, somit kann ich auch nichts näheres dazu sagen.

Aber ich kann mich anschließen, wenn das ganze in mir einer nicht geläufigen Sprache darunter verfasst ist, dann kann ich es ohnehin nicht lesen. Von daher müsste es dann schon in einer geläufigen Sprache wie z.B. Englisch verfasst sein, denn diese Briefmarken kann man sicherlich auch auf einen Brief ins Ausland aufkleben.

Ärgern würde ich mich über einen dummen Spruch nicht aber auch nicht zwangsläufig freuen wenn darunter etwas nettes steht. Für mich sind solche Dinge halt doch eher neutral genauso wie die Horoskope in denen auch immer etwas steht, was auf 90% aller Menschen passen kann oder eben kompletter Schwachsinn ist. Daher gebe ich darauf nicht viel, am meisten würde mir wohl das rubbeln Spaß machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde, dass es eine nette kleine Überraschung ist. Sicher wird dort, wenn man die Briefmarken kaufen kann und verschicken kann, kein intimer Spruch stehen, der die spezielle Freundschaft zwischen zwei Personen beschreibt. :wink: Allerdings ist es dafür auch nur eine Briefmarke, die für jeden erhältlich ist.

Dennoch denke ich, dass es eine ganz nette Überraschung ist, da man mit so was ja im Allgemeinen nicht rechnet. Wenn es ein netter Spruch ist, der einem den Tag versüßt, dann ist doch bereits alles super und das Ziel erreicht. Vor allem, weil die Marken wahrscheinlich sowieso nicht mehr kosten als normale Marken auch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^