Router angebohrt weil man Bohrschablone falsch genutzt hat

vom 27.10.2014, 14:09 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gibt es zurzeit eine lustige Geschichte. Ein Freund eines Bekannten hat meinem Bekannten geholfen, den neuen Router zu installieren, beziehungsweise hatte das zumindest vor. Denn die Aktion endete im Chaos.

Mein Bekannter hat leider nicht so viel Ahnung von Technik und hat einen Kumpel um Hilfe gebeten. Der Kumpel kam auch, hat sich die ganzen Sachen angesehen und schritt ans Werk. Als erster bohrte er Löcher, damit der Router aufgehängt werden kann. In der Packung lag auch eine Bohrschablone bei und diese nutzte der Kumpel meines Bekannten. Nur leider hat er Löcher in den Router gebohrt.

Der Router funktionierte nun natürlich nicht und man bat einen weiteren Freund um Hilfe. Dieser fragte dann nach, was denn genau gemacht wurde. Als man dem sagte, man habe Löcher in den Router gebohrt, um diesen aufzuhängen, brach dieser erst mal in schallendes Gelächter aus.

Er klärte den jungen Mann dann darüber auf, dass im Router doch schon Löcher sind, mit denen man den Router an der Wand befestigen kann. Der Kumpel meines Bekannten meinte dann aber, dass doch extra eine Bohrschablone dabei lag und die Löcher im Router nicht tief genug waren. Der dazu gerufene Bekannte erklärte noch mal, dass die Löcher in die Wand müssen und nicht in den Router.

Der Kumpel meines Freundes meinte dazu dann nur, warum dann eine Bohrschablone dabei liegt und die nicht ausreichend genug gekennzeichnet ist. Denn es sei ja nicht klar ersichtlich, dass die Bohrschablone für Löcher in den Wänden sei. Schlussendlich meinte er, für den Schaden muss der Hersteller aufkommen, da der die Anleitung und vor allem die Bohrschablone nicht klar gekennzeichnet hat.

Ich bin nun technisch auch nicht wirklich begabt, würde aber nie auf die Idee kommen, ein technisches Gerät anzubohren. Oder hätte euch das auch passieren können, weil die Bohrschablone nicht eindeutig gekennzeichnet war?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach du liebe Güte. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Vor allem aber, wie kann man dabei zusehen und nichts machen? Man braucht eigentlich keine Ahnung zu haben um zu wissen, dass man diese Schablone an die Wand halten muss und dann eben Löcher in die Wand bohren muss. Das ist ja so einfach, dass man gar nicht auf die Idee gekommen ist das noch mal aufzuschreiben, aber offensichtlich muss man das. Mir wäre das nicht passiert, da ich es unlogisch finden würde Löcher in einen Router zu bohren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^