Route im Flugzeug am Bildschirm immer mitverfolgen?

vom 30.12.2015, 20:27 Uhr

Ich finde es im Flugzeug immer ganz interessant, die Flugroute am Bildschirm mitzuverfolgen. Das mache ich nun nicht über die gesamte Flugdauer, da ich da lieber lese, Filme schaue oder schlafe, aber gerade bei längeren Flügen schaue ich schon immer ganz gerne zwischendurch, wo wir uns gerade befinden. Gerade dann, wenn ich am Fenster sitze, finde ich das auch noch interessanter, wenn die Sicht nun nicht gerade durch Woken versperrt ist.

Verfolgt ihr die Flugroute im Flugzeug auf dem Bildschirm auch immer ganz gerne mit, weil ihr das interessant findet? Oder langweilt euch so etwas eher und ihr macht lieber während dem Flug etwas anderes?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin nun schon eine Weile nicht geflogen, aber ich schaue auch immer auf den Bildschirm. Als Kind hatte mich das immer absolut begeistert, mittlerweile lese ich dann aber auch lieber mal ein Buch und starre nicht die ganze Zeit wie gebannt auf den Bildschirm. Als Kind ist die Vorstellung, dass man überhaupt fliegt ja auch viel spannender als später.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei meinem letzten Flug hatte ich einen eigenen Bildschirm am Platz und da konnte man unter anderem eben auch die Route mit der aktuellen Position nachsehen. Ich habe es immer so gemacht, dass ich einen Film gesehen oder etwas gespielt habe und wenn ich damit fertig war, dann habe ich immer wieder auch nach der Route gesehen und danach, wie weit wir es schon geschafft haben. Ich finde es immer sehr spannend, das mit zu verfolgen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge