Rotlichtlampe wirksam bei Pickeln?

vom 11.04.2015, 21:03 Uhr

Ich habe mehrfach gelesen, dass eine Behandlung mit Rotlichtbestrahlung recht wirksam bei Pickeln und sogar bei Akne sein soll. Ich kenne das zwar aus dem Solarium, hier hängt es aber auch damit zusammen, dass man bei stärkerer Gesichtsbräune einfach die Rötungen nicht mehr so sieht. Das ist zumindest bei mir so, es ist aber durchaus tatsächlich so, dass die UV Strahlen der Haut sehr gut tun.

Deswegen wird Solarium ja auch öfter von Dermatologen empfohlen, gerade bei Pickeln, das ist ja bekannt. Bei der Rotlichtlampe soll es aber so sein, dass es die Wärme ist, die hier die Arbeit macht. Durch die bessere Durchblutung soll die Heilung der Pickel stark angetrieben werden und neue Pickel entstehen angeblich auch weniger.

Ich habe zwar keine Akne, aber eine Mischhaut und ein Mal im Monat auch ein Paar mehr Pickelchen, wenn mal wieder die Hormone verrückt spielen. Mich interessiert, ob schon jemand die Rotlichtlampe erfolgreich gegen kleine und große Hautprobleme einsetzt und ob es sich lohnt, sich eine Rotlichtlampe zu zu legen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze eine solche Rotlichtlampe. Wir haben sie uns einmal zugelegt, weil sie hilfreich bei vielen Problemen sein soll. Das Rotlicht soll nicht nur gut gegen Pickel helfen, sondern auch gegen Kopfschmerzen oder Erkältungserscheinungen. Von daher haben wir uns einmal so eine Lampe angeschafft, zumal so etwas mittlerweile auch gar nicht mehr so teuer ist.

Ich habe die Lampe früher auch regelmäßig genutzt, sowohl für meine Haut, als auch gegen Kopfschmerzen oder gegen Erkältungserscheinungen. Ich muss sagen, dass sie bei mir einfach nie etwas gebracht hat, auch wenn ich mich regelmäßig davor gesetzt habe. Eine Besserung konnte ich jedoch nie erkennen, egal um was es ging. Von daher habe ich irgendwann das Interesse daran verloren, sie noch weiter zu nutzen und habe es seitdem auch nicht mehr gemacht.

Jede Haut ist ja aber anders und ich habe schon von vielen gehört, dass die Lampe bei ihnen etwas gebracht hat. Von daher kann man das wohl auch nicht so pauschalisieren und ich würde dir raten, so etwas vielleicht einfach einmal auszuprobieren. Teuer sind diese Lampen ja wirklich nicht mehr und man kann sie eben auch bei Kopfschmerzen nutzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^