Roter Nagellack nur etwas für ältere Damen?

vom 21.06.2017, 11:15 Uhr

Ich bin 28 Jahre alt und trage sehr gerne roten Nagellack. Am liebsten richtig helles knallrot, was besonders schön zu gebräunter Haut aussieht. Eine Bekannte sprach mich neulich darauf an, dass rote Nägel ja eigentlich was für ältere Frauen sei und sie es komisch fände, dass ich roten Lack trage. Ich kann mich zwar auch daran erinnern, dass in meiner Kindheit viele ältere Frauen roten Nagellack getragen haben, aber dass es ein Ding der älteren wäre, war mir neu. Vielleicht hatten sie damals einfach noch nicht so viel Auswahl wie heute.

Findet ihr auch, dass Nagellack eher etwas für ältere Frauen ist oder kennt ihr auch viele Frauen, die erst im Alter roten Nagellack tragen oder hat es gar nichts mit dem Alter zu tun?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne das eigentlich eher umgekehrt. Roter Nagellack ist eher etwas für junge Leute. Meine Mutter arbeitet in einem Schreibwarengeschäft und würde sich die Nägel nie auf der Arbeit knallrot lackieren, da viele ältere Damen das mit Prostitution gleichsetzen und sich deswegen beschweren würden. Dunkelrot ist da schon eher akzeptabel.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trage auch gerne roten Nagellack, das sieht toll, aus, wenn man weiß, was für ein Farbtyp man ist. Wenn Du z.B. richtigen knallroten Nagellack aufträgst, der einen Gelbstich hat und selbst aber Sommer- oder Wintertyp bist, also einen kühlen Hautton hast, sieht das ganz schnell billig und durch den Gelbstich kränklich aus, gebräunte Haut hin oder her. Ich selbst bin z.B. ein kühler Typ (Sommer) und trage deshalb nur blaustichige Rottöne auf. :D

Dass roter Nagellack nur für alte Damen ist, hab ich noch nie gehört. Ich habe noch nie´ne Omi mit roten Krallen gesehen, ganz im Gegenteil: In den letzten 5-10 Jahren hat das Nägel rot Lackieren bei der jüngeren Generation (25-30 Jahre) sehr stark zugenommen. :wink:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde nicht, dass roter Nagellack nur etwas für ältere Damen ist. Ich finde eher, dass roter Nagellack bei Damen fortgeschrittenen Alters nicht mehr wirklich gut aussieht. Immerhin ist diese Farbe doch sehr auffällig und lenkt eben den Blick auf die Nägel. Da die Hände im Alter ja doch eher faltig sind, ist es schöner, wenn die Nägel sehr dezent lackiert sind, wie ich finde.

Ich finde nun aber auch nicht, dass roter Nagellack etwas für sehr junge Mädels ist, gerade deshalb, weil er so auffällig ist. Für die Schule finde ich das doch eher unpassend, so dass ich schon denke, dass roter Lack eher etwas für Erwachsene ist, aber eben nicht nur für ältere Damen.

Roten Nagellack finde ich persönlich ganz schön und trage diesen daher auch selbst hin und wieder mal. Ich mag auch verschiedene Rottöne ganz gerne und bin da auch nicht so auf einen bestimmten Ton festgelegt. Allerdings gibt es dann doch andere Farben, die ich noch etwas schöner finde und auch etwas lieber trage.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich persönlich finde nicht, dass roter Nagellack für die ältere Generation gedacht ist. Habe davon auch noch nie gehört. Ich finde es kommt da immer auf den Geschmack der Person darauf an und jeder hat so seinen der ihm gefällt und steht. Es gibt da keine Grenzen und keine Zuordnung wer in welchem Alter welche Farbe tragen sollte. Ich trage seit dem ich 20 geworden bin roten Nagellack, weil ich es an mir toll finde. Ich finde jeder sollte das tragen was ihm gefällt. :-)

» Freak93 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 6,15 »

Es ist wahrscheinlich schon so, dass sich ältere Damen eher auf die Rotpalette beschränken, während sich jüngere Damen am kompletten Farbspektrum bedienen. Vielleicht kommt daher die Idee.

Aber warum man als junge Dame nun gerade die roten Töne nicht tragen sollte aber den ganzen Rest erschließt sich mir so gar nicht. Gerade im Moment sind rote Lacke ja auch mal wieder sehr angesagt, weil man auch in der Mode sehr viel Rot sieht.

Und es gibt ja so viele verschiedene Rottöne, dass man überhaupt keine allgemeine Aussage über rote Lacke treffen kann. Ich habe zum Beispiel einen dunkelroten Lack, den ich als sehr elegant empfinde. Das ist ein Lack, den ich zu schicken Sachen auftrage und den ganz Sommer über jetzt gar nicht verwendet habe, weil der Ton eher in den Winter passt. Überhaupt kein Vergleich zu dem knalligen Rot mit Orangestich, das eine Freundin heute getragen hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge