Roter Lippenstift auf der Arbeit - unseriös?

vom 11.01.2015, 23:11 Uhr

Ich bin eigentlich ein recht zurückhaltender Mensch, auch was Schminke auf der Arbeit angeht. Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein Faible für rote Lippenstifte. Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie, finde aber jedoch, dass so manches Rot wirklich gut aussieht. Ich trage den roten Lippenstift meistens in meiner Freizeit, aber ich würde ihn gerne vielleicht auch mal auf der Arbeit tragen. Aber ich weiß nicht, ob das unseriös wirkt.

Es handelt sich um ein etwas blaustichigeres Rot, also kein sehr leuchtendes orangestichiges Rot. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es für mich zu auffällig ist. Aber ich möchte meine Zurückhaltung und Schüchternheit schon irgendwie über Bord werfen, aber ich weiß nicht, ob man es fehlinterpretiert, wenn ich auf einmal mit Lippenstift auftauche, was bisher selten der Fall war.

Kann man roten Lippenstift auf der Arbeit tragen, ohne dass man irgendwie falsch interpretiert wird? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das zutrauen soll, aber ich finde es wirklich hübsch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich liebe Lippenstifte und mag seit einiger Zeit rote Lippenstifte in dunkleren Tönen besonders gerne. Dabei habe ich mich vor einiger Zeit ebenfalls gefragt, ob ich solche Lippenstifte bei meiner Arbeit im Praktikum oder auch zur Uni tragen kann oder nicht. Allerdings habe ich mich dann einfach doch dazu entschieden, weil ich einfach Lust auf diese Farben hatte und weil ich zu der Zeit auch quasi rund um die Uhr in der Uni und auch bei meinem Arbeitsplatz war, so dass ich kaum andere Gelegenheiten hatte, die Lippenstifte zu tragen. Und einfach so herumliegen lassen und nur einmal im Monat tragen wollte ich sie auch nicht.

Seitdem nutze ich Lippenstifte immer im Alltag, wenn ich Lust darauf habe. Ich habe keine Lust, mir meine ganze Kosmetik für "besondere Anlässe" aufzusparen, die ohnehin nur selten kommen. Stattdessen nutze ich nun meine Produkte dann, wenn ich Lust darauf habe und fühle mich nun auch sehr wohl damit. Angesprochen wurde ich nie negativ darauf und von daher werde ich die Lippenstifte auf jeden Fall weiterhin tragen.

Ich achte eben nur darauf, dass mein sonstiges Outfit schlicht ist, wenn ich roten Lippenstift trage und so etwas würde ich im Alltag nun auch nicht unbedingt zu auffälligem Schmuck, kurzen Kleidern oder großem Ausschnitt kombinieren. Das ist dann doch eher etwas für Abends. Wenn man jedoch beispielsweise ein ganz schlichtes Outfit trägt, wie Jeans und T-Shirt, kann so ein roter Lippenstift wunderbar dazu wirken und als Accessoire fungieren. Da braucht man dann eben auch nicht viel Schmuck. Und wenn man sich sonst mit Haaren, Augen Make Up und sonstigen Kleidungsstücken zurückhält, wirkt das auch absolut nicht unseriös, sondern sogar sehr geschmackvoll, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^