Rote E-Tonnen für Elektroschrott auch in eurer Nähe?

vom 08.03.2015, 15:16 Uhr

Ich habe vor kurzem zufällig mitbekommen, dass es in meiner Stadt rote E-Tonnen an einigen Sammelstellen geben soll, in denen man seinen Elektroschrott deponieren kann. Ich habe vorher von diesen Tonnen noch gar nichts gehört und sie waren mir deswegen auch total unbekannt. Dennoch finde ich solche Tonnen sehr praktisch, so kann man sich den Umweg zu dem entsprechenden Elektroschrott-Händler sparen, die ja meistens etwas weiter weg sind.

Gibt es solche roten E-Tonnen für Elektroschrott auch in eurer Nähe? In welchen Gegenden sind diese besonders verbreitet und wo überhaupt nicht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob diese Tonnen hier rot sind, aber auf jeden Fall habe ich schon Tonnen für Elektroschrott in meiner Gegend gesehen und einmal auch genutzt. Ich finde es auch sehr praktisch, dass man auf diese Weise den Elektroschrott loswerden kann, ohne dafür weite Strecken fahren zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge