Rosenblätter als romantische Dekoration verwenden?

vom 01.04.2016, 20:56 Uhr

Wenn man dem Partner eine romantische Überraschung bereiten möchte, dann bietet es sich an, das Bett, den Boden oder auch das Badezimmer mit Rosenblättern zu dekorieren. Man kann natürlich auch eine Spur aus Rosenblättern machen, indem man die Blätter von der Tür bis hin zu einem bestimmten Platz in der Wohnung verteilt, was ja gerade bei Heiratsanträgen oft gemacht wird.

Ich persönlich habe so etwas noch nie gemacht, wobei mein Freund nicht der größte Romantiker ist, so dass er wahrscheinlich auch nicht so extrem viel damit anzufangen wüsste. Für mich hat das aber auch noch niemand gemacht, was ich auch gut finde.

Gerade bei echten Rosenblättern wäre es mir schade um die Rosen und ich würde sie lieber als Strauß bekommen, statt so zerpflückt. Habt ihr schon einmal Rosenblätter als romantische Dekoration für euren Partner verwendet? Was habt ihr damit dekoriert? Waren es echte Blätter oder künstliche?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Mann hat das mal für mich gemacht. Damals waren wir zu unserem Jahrestag bei meinen Schwiegereltern und die haben eine Badewanne. Er hat dann Teelichter aufgestellt und ein paar Rosenblätter ausgelegt und auch einen Strauß ins Bad gestellt, mir Wasser eingelassen und mich dann noch mit ein paar leckeren Häppchen verwöhnt. Das fand ich dann natürlich auch sehr schön, wobei ich nun auch keine Rosen für eine romantische Dekoration zerlegen würde, aber das war einfach in sich sehr stimmig und absolut schön.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Nein, weder mein Freund noch ich selbst haben bisher Rosenblätter als Dekoration für romantische Anlässe genutzt. Ehrlich gesagt bin ich auch gar kein allzu großer Fan davon, da ich die Idee ein wenig abgedroschen und klischeehaft finde. Ich würde mich natürlich trotzdem über eine Überraschung mit romantischer Aufmachung freuen, aber dabei wäre mir der Gedanke dahinter auf jeden Fall wichtiger als Rosenblätter, Kerzen oder Herzchendekoration. Mir gefallen da eher andere Dinge, die nicht nur von kurzer Dauer sind - beispielsweise hübsche Lichterketten.

Wenn ich schon einmal Rosenblätter verstreuen würde, dann würde ich vermutlich auch eher zu Imitaten als zu echten Pflanzen greifen, denn wie meine Vorredner fände ich es auch sehr schade, so hübsche Blumen zu zerstören, damit man ihre Einzelteile überall verteilen kann. Außerdem sehen frische Blütenblätter je nach Umweltbedingungen schon nach einigen Stunden nicht mehr besonders hübsch aus, was gerade bei spontanen Überraschungen ein Problem werden kann, wenn der zu überraschende Partner beispielsweise später nach Hause kommt als gewöhnlich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge