Rituale um besser und schneller einschlafen zu können

vom 28.12.2017, 22:50 Uhr

Jeder von uns hat doch ein oder mehrere Rituale, um Abends besser einschlafen zu können. Ob nun einfach so als Abendliches Ritual, oder als Notfall Hilfe wenn man mal überhaupt gar nicht schlafen kann. Bei mir wäre es zum Beispiel das gucken von ASMR Videos.

Das mache ich manchmal einfach so weil es mich sehr entspannt, aber auch manchmal wenn ich überhaupt gar nicht einschlafen kann. Manche trinken ja beruhigende Tees oder lesen ein Buch. Es gibt ja tausende Möglichkeiten. Was sind so eure Rituale? Was bewirkt bei euch eher nicht so? Kennt ihr ASMR Videos?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal im Nachmittagsprogamm einen Bericht über diese ASMR Videos gesehen. Das Prinzip dahinter habe ich verstanden. Ich habe früher beispielsweise immer gern Talkshows zum einschlafen geguckt, auf ein leises Niveau geregelt, fand ich das Stimmengemurmel angenehm. Heute lasse ich gern Medical Detectives laufen. Toll war auch die alte Waschmaschine meiner Nachbarn, die eigentlich 24 Stunden am Tag lief, leider aber nun kaputt zu sein scheint.

Nach dem Fernsehbericht habe ich mir dann mal abends auf Youtube ein paar der ASMR Videos angesehen, aber sehr schnell entnervt aufgegeben. Ich fand die einfach durchgehend bescheuert und irgendwie befremdlich. Gerade weil da viel geflüstert wird. Das hat mich sogar regelrecht nervös gemacht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe da ehrlich gesagt keine wirklichen Rituale, um besser und schneller einschlafen zu können. Ich habe festgestellt, wenn ich kaputt und müde genug bin, dann schlafe ich auch so ein und dann brauche ich keine Rituale. Jedenfalls mache ich jeden Tag was anderes (abgesehen von Zähne putzen etc.) wenn ich ins Bett möchte, ich gehe nie direkt nach dem Zähne putzen ins Bett, sondern beschäftige mich noch eine Weile. Wenn ich müde genug bin, schlafe ich auch so ein. Daher finde ich Rituale in meinem Fall überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^