Riesenflusen von teuren Winterpullis - was unternehmen?

vom 13.04.2015, 23:22 Uhr

Zu Weihnachten habe ich von einer Tante zwei teure Designer-Markenpullover bekommen die aus irgendeiner besonderen Wolle oder so sind, ich weiß leider nicht mehr was es ist. Meine Tante mag solche Sachen und schenkt mir so was auch gerne, obwohl es mich selbst ehrlich gesagt eher wenig interessiert. Auf jeden Fall aber hatte ich die beiden Pullover diesen Winter auch einige Male an und war von der Qualität wenig begeistert.

Die Pullover lösen sich gewissermaßen Stück für Stück auf, denn von ihnen fallen riesige Flusen ab. An den Pullovern selbst kann man eigentlich keine großartige Bildung von Flusen erkennen, aber wenn ich so einen Pullover mal zwei Tage lang trage, dann habe ich danach in meinem Zimmer haufenweise Riesenflusen. Und das obwohl ich den Pullover nach der Uni immer ausziehe und mir meine Haussachen anziehe.

Die Flusen befinden sich in allen Räumen der Wohnung und auch oft auf dem Tisch. Einmal hatte ich einen solchen Riesennflusen in meinem Tee. Ich finde das schon sehr nervig und frage mich auch, was wohl aus dem Pullover wird, wenn das so weiter geht. Auch nach zweimaligem Waschen hörte das Gefluse nicht auf. Qualität sieht für mich dann doch etwas anders aus, denn irgendwann regt es einen auch auf, wenn man die ganze Wohnung mit blauen und schwarzen Flusen voll hat, nur weil man einen Pullover an hatte.

Kennt ihr das Problem von euren Wollpullovern auch und wenn ja, kann man da überhaupt etwas gegen tun oder ist das ein natürlicher Vorgang? Sieht man dem Pullover schnell an, dass er an Material verliert oder wie kann ich mir das vorstellen? Findet ihr das in Ordnung, dass Markenkleidung so nervig ist und sehr ihr darin auch einen Mangel an Qualität oder muss man bei Wollpullovern damit rechnen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Qualität sieht in meinen Augen anders aus. Ich habe mal vor einigen Monaten einen Winterpullover gekauft, der extrem teuer war und ich ein gutes Schnäppchen damit schlagen konnte. Die Qualität ist sehr gut, obwohl er aus Wolle und Kaschmir ist. Er fusselt zwar ganz leicht, aber man sieht diese Fussel nur, wenn man sehr genau hinschaut und diese Fussel bleiben auch am Pullover haften.

Ich habe noch nie von einem Pullover gehört, der so extrem fusselt wie deiner. Das stelle ich mir echt schrecklich vor. Hast du denn die Zettel abgeschnitten, dass du nicht mehr weißt welche Wolle das war?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge