Richtiger und guter Mobilfunktarif für Rentner ohne Internet
Immer wieder stellt sich mir die Frage, ob wir nun ganz davon ausgehen, dass es in unserer heutigen Zeit gar keine Menschen mehr gibt, die ohne Internet leben können. Deshalb sind die ganzen neuen Handyverträge darauf ausgelegt, dass jeder ein Smartphone hat und zudem noch einen bestimmten Anteil an Gratisinternet, welches man natürlich schon in der Grundgebühr mitfinanzieren muss.
Oft ist nämlich so eine Anmeldung schon günstiger als eine Prepaid-Karte, welche ich natürlich in so einer Situation ebenfalls in Betracht ziehen werde. Also im Prinzip braucht das Handy nur eine Telefonfunktion zu erfüllen. Es werden weder SMSen verschickt, weil sich die betreffende Dame zu wenig auskennt und schon gar nicht wird im Internet gesurft, weil gar nicht die Möglichkeit dazu besteht, rein schon vom Technischen her.
Wenn jetzt aber ältere Menschen oder Rentner ein Handy mit Tasten haben, auch kein Touchscreenhandy möchten und schon gar nicht ins Internet gehen wollen, besteht da überhaupt noch die Möglichkeit, an einen halbwegs günstigen Vertrag zu kommen, ohne nicht nutzlos übervorteilt zu werden, also für Leistungen zu zahlen, die man gar nicht nutzen kann oder möchte? Habt ihr auch schon für ältere Verwandte und Bekannte danach Ausschau gehalten und seid ihr fündig geworden?
Ich habe meiner Oma vor ein paar Monaten ein Handy gekauft, weil Sie für den Notfall erreichbar sein wollte bzw. uns auch mal anrufen will wenn etwas wäre und Sie uns braucht. Ich habe Ihr eine Prepaid Karte gekauft mit der Sie für 5 Cent die Minute telefonieren kann. Für jemanden der seine Telefonflat gewohnt ist mag das viel erscheinen, wenn man die Stunden rechnet die unsereins monatlich vertelefoniert. Für die paar Minuten die meine Oma monatlich telefoniert ist das jedoch völlig in Ordnung. Es kommt Ihr auf jeden Fall um ein Vielfaches günstiger als wenn Sie eine monatliche Grundgebühr zahlen muss für ein Kontingent das Sie gar nicht aufgebraucht.
Gerade für ältere gibt es spezielle Handys mit extra großen Tasten und extrem einfacher Bedienung, die eher als Notfall-Telefone gedacht sind.
Mit dem richtigen Prepaidtarif, der nicht jährlich verfällt, müssten auch Senioren über die Runden kommen. Dabei dürfen sie gerne von ihren Kindern und Enkeln unterstützt werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank