Richtigen Partner durch kompatible Blutgruppe finden?

vom 21.02.2018, 12:22 Uhr

Angeblich ist es bei den Koreanern Trend, dass diese beim Dating auf die Blutgruppe des potentiellen Partners achten. Sie würden dann nur die Personen treffen, wenn die Blutgruppen miteinander kompatibel wären. Angeblich würden die Personen dann perfekt zusammenpassen und es könnte durchaus sein, dass dann die große Liebe dabei wäre.

Den Blutgruppen sagt man auch bestimmte Charaktereigenschaften nach und so würde man dann den perfekten Partner finden. Ich muss sagen, dass ich bisher schon gehört habe, dass manche Menschen nur einen Partner möchten, deren Sternzeichen zusammenpassen. Aber, dass dies auch bei Blutgruppen gemacht wird, war mir bisher neu. Aber anscheinend ist das auch erst in Korea Trend und fraglich, ob sich das auch in andere Länder verbreitet.

Was haltet ihr davon den Partner nach der Blutgruppe auszusuchen? Meint ihr, dass es wirklich der perfekte Partner ist, wenn die Blutgruppen kompatibel sind? Oder haltet ihr das alles für eine Art Aberglauben und ist das Quatsch? Habt ihr schon davon gehört, dass dies nun bei der Partnerwahl in Korea berücksichtigt wird?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss sagen, dass sich das für mich irgendwie etwas komisch anhört bei der Wahl des Partners auf die Blutgruppe zu achten. Davon gehört habe ich bis jetzt auch noch nie. Wie du schon sagst achten manche vielleicht auf das Sternzeichen ob die zusammenpassen das kann sein.

Für mich selbst wäre das eher befremdlich darauf zu achten, welche Blutgruppe mein Partner hat. Der Mensch an sich muss mir ja gefallen und ich muss mich mit ihm verstehen und da ist es egal ob er eine Blutgruppe hat die zu meiner passt oder nicht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von dieser Methode habe ich auch schon gelesen und ich finde das unter kulturellen Aspekten schon interessant, allerdings würde ich das nie selbst so handhaben. Ich habe mal (neugierig wie ich bin) nach der angeblichen Charakterbeschreibung je nach Blutgruppe geschaut und welch eine Überraschung, ich finde nicht, dass die Beschreibung für meine Blutgruppe auf mich zutrifft. Vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz, aber seien wir ehrlich, meist sind solche Sachen so allgemein geschrieben, dass das auf jeden zutreffen könnte. Auch fehlt mir hierbei der Rhesusfaktor, der dabei so gar nicht beleuchtet wird.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Das kann wahrscheinlich schon sehr praktisch sein, wenn man schnell einen Blutspender zur Hand braucht. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass Blutbrüderschaft auch für die Liebe förderlich ist. Das wäre schon etwas Neues, wenn das so einfach wäre. Dann würde vielleicht jeder in Annoncen oder sonstwo seine Blutgruppe angeben. Auch wäre es vielleicht sehr anregend, einen Blutgruppenchat ins Leben zu rufen, wo sich Leute gleicher Blutgruppe austauschen könnten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe mich mal zu meiner Blutgruppe belesen und da stimmt schon ein bisschen etwas, wobei man letztendlich ja alles zu jedem passend schreiben kann. Die Herangehensweise finde ich schon interessant, da sie aus deutscher Sicht absolut absurd ist, aber in Korea ja scheinbar Gang und Gäbe zu sein scheint.

Ähnlich wie mit den Sternzeichen finde ich die Wahl des Partners nach Blutgruppe aber schon etwas daneben. Ich frage mich, wie man in einem normalen Date so etwas in Erfahrung bringen will ohne wie der letzte Idiot dazustehen. So etwas würde bei mir bei einem Date schon etwas komisch ankommen. Zufällig haben mein Mann und ich aber genau dieselbe Blutgruppe, also würde unsere Beziehung auch in Korea unter einem guten Stern stehen. Wobei ich finde, dass das nichts aussagt und es ganz andere Sachen sind, auf die man Wert legen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge