Richtige Entscheidung Ivica Olic abzugeben?

vom 30.01.2015, 20:01 Uhr

Wie bereits in verschiedenen Medien verkündet, wechselt der 35 Jährige Kroate Ivica Olic vom VFL Wolfsburg zum Hamburger SV. Somit kehrt er nach seiner Spielzeit von 2007 bis 2009 zurück zu den Hanseaten. Er selber verzichtet angeblich auf ca. die Hälfte seines Gehalts, hat dafür aber ein Jobangebot im Verein nach seinem Karriereende.

Aus der Sicht vom Hamburger SV kann ich die Entscheidung absolut verstehen, da sie in der Hinrunde gerade einmal acht Tore geschossen haben und keine zweite Saison hintereinander im Abstiegskampf sein wollen.

Jedoch verstehe ich die Entscheidung aus der Sicht des VFL Wolfsburgs nicht. Ivica Olic war immer ein zuverlässiger Stürmer der jederzeit seine Tore geschossen hat. Klar er ist schon 35 Jahre alt, allerdings hat sich Niklas Bendtner eher als Fehlkauf heraus gestellt und Bas Dost hat auch viele Schwankungen in seiner Leistung. Und Andre Schürrle spielt nicht die klassische Stoßstürmer Position.

Wie seht ihr das ganze? War es die richtige Entscheidung von Wolfsburg?

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aus Sicht des VFL Wolfsburg kann ich den Abgang von Ivica Olic überhaupt nicht nachvollziehen. Olic war meiner Meinung nach der beste Stürmer der Wölfe, da seine Leistungen konstant waren und er regelmäßig Tore geschossen hat. Seine Erfahrung ist nicht zu verachten und das Alter merkt man ihm nur wenig an. Schließlich war Olic schon immer als Kämpfer und Läufer bekannt.

Wenn es dem Verein um die Zukunftsperspektiven des Spielers gegangen sein soll, so muss ich sagen, dass man ihn doch die Saison lang noch hätte behalten können. Im Sommer wäre dann der Transfer eines neues Stürmers möglich gewesen. Ich kann mir den Verkauf nur so erklären, dass Olic unzufrieden war, denn finanziell lohnend ist der Verkauf ebenfalls nicht.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge