Rezeptfreie Schlafmittel nahezu wirkungslos?

vom 03.07.2018, 06:57 Uhr

Die Stiftung Warentest hat kürzlich insgesamt 55 rezeptfreie Schlafmittel auf deren Wirksamkeit überprüft. Dabei kam heraus, dass nur die wenigsten der getesteten Produkte wirklich geeignet sind als effiziente Schlafhelfer. Was haltet ihr davon? Können eure Beobachtungen und Erfahrungen die Testergebnisse der Stiftung Warentest bestätigen oder seid ihr da anderer Ansicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe gelesen, dass Stiftung Warentest da durchaus auch Mittel gefunden hat, die gut wirken würden. Diese wären meist auf Basis von Antihistaminika. Diese bekommt man auch freiverkäuflich zum Beispiel in der Drogerie. Ich selbst habe da aber noch nichts ausprobiert. Denke aber, dass an dem Test sicherlich etwas stimmen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das hängt wohl von den Wirkstoffen des jeweiligen Mittels ab. Ich habe einmal Schlafmittel auf pflanzlicher Basis genommen, die überhaupt nicht gewirkt haben. Aber das war auch absehbar, da ich sowieso lieber zur Chemiekeule greife bei Medikamenten. Seitdem habe ich ein paarmal zu chemischen, aber frei verkäuflichen Schlafmitteln gegriffen. Leider fällt mir der Name des Medikaments nicht ein, allerdings hat es sehr gut und sanft gewirkt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^