Rezepte zum Brot backen gesucht - was mögt ihr?

vom 03.04.2022, 08:08 Uhr

Ich backe gerne und mache auch viele Sachen selber, daher habe ich schon etliche Sachen ausprobiert und würde mich nun mal dafür interessieren, wie ihr euer Brot backt. Ich würde gerne mal eure Lieblingsrezepte sehen um mir vielleicht noch etwas Inspiration zu holen. Habt ihr vielleicht sogar ein Familienrezept? Wie mögt ihr euer Brot und wie macht ihr es? Welches schmeckt euch am besten?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe früher häufiger Brot aus Fertigbackmischungen selber gebacken. Dann habe ich von Arbeitskollegen mal eine Portion "Hermann"-Sauerteig erhalten und diesen einige Zeit lang kultiviert. Daraus ist schließlich auch ein Brot entstanden, was wirklich lecker war. Eine Grundanleitung kannst du hier etwas weiter unten auf der Seite finden. Es gibt auch eine Abwandlung speziell für herzhafte Backwaren, die sich Siegfried nennt.

Ich habe meinem Hermann-Brot noch verschiedene Extras in Form von Feta, Oliven und griechischen Gewürzen hinzugefügt. Das hat problemlos geklappt und ein köstliches Brot als Beilage zum Grillen ergeben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge