Rezepte nicht ändern, weil man sich nicht traut?

vom 01.12.2015, 00:40 Uhr

Neulich habe ich im Internet ein Rezept für sehr schmackhafte Cheesecake-Muffins gefunden. Das Rezept für die Cheesecake-Schicht hat mir allerdings nicht sehr gut gefallen und auch nicht geschmeckt. Es war auch Marzipan enthalten. Ich habe das Rezept dann abgewandelt, da ich ein anderes kannte. Ich habe etwas Frischkäse und alles Marzipan durch Quark ersetzt.

Eine Bekannte von mir fand das total furchtbar und wollte nur das Originalrezept ausprobieren. Sie traut sich nie Rezepte von selbst abzuwandeln und ist sehr kritisch, wenn es darum geht. Sie hat Sorge dass das Rezept nicht gelingt und etwas fehlt, wenn sie eine Zutat weglässt.

Probiert ihr gerne an Rezepten herum und verändert diese nach euren Wünschen? Oder seit ihr eher skeptisch und lasst diese wie sie sind? Was sind eure Befürchtungen, was schief gehen könnte wenn ihr Rezepte verändert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke auch, dass man sich nicht so extrem an die Rezepte halten muss. Wenn man bestimmte Dinge einfach nicht mag, dann sollte man die einfach weglassen und sie gegebenenfalls durch andere Dinge ersetzen. Ich traue mich da schon einen Ersatz zu nutzen, wenn dies möglich ist. Ich denke aber auch, dass man sich mit der Erfahrung, die man ja nach einer Weile hat, auch mehr zutraut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^