Rezension Besuch vom Gruselvarieté - Kabaré Púpala

vom 26.10.2024, 22:02 Uhr

Rezensione zum Kabaré Púpala "Das kleine Gruselvarieté" mit Marionetten

Redaktioneller Hinweis: Das habe ich leider auch noch bezahlt...

Zu Beginn war ich noch ganz in freudiger Erwartung, Vertrieb der Marionettenspieler uns allen doch die Wartezeit mit kleinen Einlagen. Doch mit Beginn der Vorstellung befürchtete ich eher, dass die schlechte Choreografie noch schlimmer wird. Zwar beherrscht er die Marionettenspielkunst, aber es fehlt die Story, es fehlt ein Konzept. Dafür schlägt die Marionette ihm wiederholt (spielerisch) auf den Kopf und er schlägt (sanft) zurück, lässt die Puppen minutenlang zu schlecht aufgenommener Musik tanzen, wobei er diesen immer wieder und sehr ins Licht präsentiert das Hinterteil hochzieht.

Was will uns der Künstler damit sagen? Wir hielten es bis kurz vor Schluss aus. Seine ständige Fragerei, ob sein Spiel die Zuschauer erschreckt habe (weil es ja um Halloween und Gruseln gehen sollte) ließ er irgendwann bleiben. Die Kinder waren entweder irritiert und gelangweilt (3-7 Jahre) oder hofften wohl auf irgendwas (eher ältere) wenn sie teils lachten und in die Gesichter der verzweifelten Eltern johlten. Ich hätte am liebsten mein Geld zurückverlangt. Verlangt ihr bei total schlecht empfundenem Puppenspiel das Geld zurück?

Benutzeravatar

» Stefan-Wichmann » Beiträge: 66 » Talkpoints: 24,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^