Rezensiert wird das Hörbuch: Federohr und Flitzepfote 3

vom 26.10.2024, 23:04 Uhr

Rezensiert wird das Hörbuch: Federohr und Flitzepfote 3 - Der verborgene Gang: Ein spannendes Abenteuer im Dämmerwald

--------------------------------------------------------------------------

Kurzbewertung
Kurzfazit: Super geschrieben, hervorragend umgesetzt!
Sterne: 5
Autorin Jordis Lank
Sprecher: Jan Terstiege
Verarbeitung: sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: Für diese tolle Umsetzung? Ich war überrascht.

--------------------------------------------------------------------------
Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos bereitgestellt.

Meine Meinung:
Die Abenteuer der beiden unterschiedlichen Freunde gehen in diesem dritten Teil wie gewohnt in einer in sich abgeschlossen Geschichte weiter. Was ich gut finde ist, dass man sich an keine Lese-Reihenfolge halten muss. Ok, im ersten Teil lernen sie sich kennen, aber die Teile bauen ansonsten nicht aufeinander auf.
Während mich bereits die erste beiden Teile restlos begeisterten, riss mich dieser regelrecht vom Hocker. Das mag an der kindgerechten Story liegen, an dem Wortwitz, der auch Erwachsene zum Schmunzeln bringt und an der wundervollen Umsetzung durch den Sprecher Das mag auch an den geschickten Wendungen liegen, die ein Kind nachvollziehen kann (ich bin 5 facher Opa) und an den Lösungen, die nachvollziehbar und logisch, gleichzeitig aber überraschend und, wie gesagt, kindgerecht sind.

--------------------------------------------------------------------------

Fazit:
(2 links, 1 rechts... Ich musste so lachen beim Anhören. Und für Kinder erste Sahne. Anscheinend steckt noch ein Kind in mir, trotz meiner 60 Jahre. Ich liebe die beiden und ihre Abenteuer...)

Es riss mich sofort mit, es ist kindgerecht und super spannend: Aus diesem Grund gebe ich dem Hörbuch 5 Sterne und habe mir gleich den nächsten Teil ergattert: (Konnte nicht auf ein Rezensionsexemplar warten und habe den nächsten Teil sofort gekauft.

Frage: Wäre eine Lesung im Internet für euch interessant?

Benutzeravatar

» Stefan-Wichmann » Beiträge: 66 » Talkpoints: 24,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^