Rez Infinite - ist VR das perfekte Medium für den Klassiker?

vom 05.09.2017, 13:55 Uhr

Rez ist ein musikalischer Rail-Shooter, der 2001 für die PlayStation 2 und Dreamcast erschien. Man fliegt dabei als Figur durch ein Computernetzwerk, schießt auf Objekte und erzeugt elektronische Musik. 2008 gab es eine HD-Version und nun gibt es die neue Version Rez Infinite für VR-Systeme. Ich habe es auf der Oculus ausprobieren können und muss sagen, das war eines der besten VR-Erlebnisse überhaupt. Das Spiel ist geradezu dafür gemacht, obgleich man 2001 sicher noch nicht soweit gedacht hat.

Kennt ihr Rez und konntet ihr die neue Version schon auf VR ausprobieren? Fandet ihr das Erlebnis auch so toll? Glaubt ihr, die Entwickler haben damals schon damit gerechnet, dass uns die Technik irgendwann Virtual Reality und damit so ein passendes Medium für das Spiel beschert?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rez Infinite auf VR ist ein absoluter Traum. Genau für solche Erlebnisse wurde VR geschaffen. Ich kannte Rez zwar, aber es hat mich damals wenig interessiert. In VR war es dann eine echte Offenbarung. Sollte man unbedingt mal erlebt haben, wenn man ein VR-Gerät im Haus hat. Die Musik und das Farbspiel sind der Wahnsinn. Ich bezweifle, dass man 2001 schon wirklich an VR gedacht hat, als das Spiel entwickelt wurde, aber wer weiß, manche Entwickler denken ja wirklich meilenweit voraus. Schön, dass es sich für sie so gelohnt hat.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^