Rettichsprossen und Radieschensprossen Alternative zu Kresse

vom 12.03.2018, 09:24 Uhr

Kresse kennt ja wohl jeder für die Küche. Neulich war ich bei einer Bekannten und sie hat, genau wie die Kresse, auch Radieschensamen und Rettichsamen auf Küchenpapier in einer Schale mit Wasser eingesät. Dort kamen auch schon die Sprossen, die fast genauso aussahen wie die Kresse, nur rötlich und auch mit rötlichen Stielen. Sie meint, dass sie diese Sprossen genauso wie die Kresse zum Würzen bei Salaten nimmt und das noch besser und auch ein wenig schärfer schmeckt. Sie gibt überall, wo eigentlich Kresse reinkommt auch diese Sprossen hinein.

Habt ihr das auch schon gemacht und wozu nutzt ihr Radieschensprossen oder Rettichsprossen? Kann man auch aus anderen Gemüsesorten einfach nur die Sprossen züchten und diese nutzen oder geht das nicht so einfach?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kannte bisher nur Kresse für die Benutzung in der Küche, aber keine Sprossen von Radieschen oder Rettich. Ich finde aber, dass sich das sehr interessant anhört und ich könnte mir vorstellen, selbst mal Radieschensprossen anzupflanzen, um damit einige Gerichte oder Salate aufzupeppen. Mich würde mal interessieren, ob die Umsetzung der Theorie (also das Anlegen von solcher Sprossen) so einfach ist wie gedacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^