Restaurantbesuch dank Gutscheinaktion unmöglich?
Am Samstag wollten wir beim XXXLutz essen gehen. Wir gingen schon extra um 11:10 dorthin, aber da war das Restaurant schon mal rammelvoll und noch dazu gab es eine Warteschlange von rund 40 Personen vor dem Restauranteingang. Das Unterfangen, Möbel zu kaufen und nachher Essen gehen zu wollen, haben wir gleich aufgegeben. Wenn das Wiener Schnitzel mit Beilage um 1,90 Euro angeboten wird, muss man wohl mit solchen Massen rechnen.
Ist ein Restaurantbesuch dank Gutscheine in der Zeitung generell unmöglich? Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr dann vor Ort mit dieser Situation umgegangen?
Warum ist es unmöglich? Die anderen Gäste haben es doch auch geschafft und sind einfach noch früher gekommen. Dass es auf solche Dinge einen Ansturm geben wird, hätte man sich denken können und wenn man bei so etwas nicht mindestens eine Stunde vorher da ist, dann wartet man eben. Auch mit der Warteschlange war es doch kein Problem noch seinen Gutschein einlösen zu können, halt nicht direkt aber mit Wartezeit.
Wo das Problem nun dabei besteht kann ich nun wirklich nicht ausmachen. Für mich hört sich das eher so an, dass du dich nun selbst Bemitleidest da du nicht früh genug da warst direkt einen Platz zu bekommen, keine Lust hattest zu warten und entsprechend abgezogen bist und nun die Schuld bei allen anderen suchst, die das eben vorher schon mit bedacht haben.
Wie gesagt, kenne ich nicht man ist einfach rechtzeitig da oder der Gutschein ist einem nicht so wichtig, dass man die Wartezeit auch in Kauf nehmen würde oder sich ein Schnitzel zum vollen Preis anderweitig kaufen kann. Das einzige was passieren kann, dass die Schnitzel aus sind bevor alle versorgt sind und dann ist es immer noch ein anderer Punkt der auch wieder mit dem rechtzeitig kommen und früh anstehen zu tun hat.
Ich verstehe nicht, was daran bitte "unmöglich" sein soll. Es wäre meiner Meinung nach sehr wohl möglich gewesen, wenn du nur mehr Geduld gehabt hättest. Was anderes wäre es gewesen, wenn genau das Gericht eben ausverkauft gewesen wäre genau dann, wenn du an der Reihe mit Bestellen gewesen wärst.
Oder aber, wenn man gebeten wird, das Restaurant zu verlassen, weil es so voll war. Davon schreibst du allerdings nichts, sodass ich davon ausgehe, dass die Unmöglichkeit eher in deinem Verhalten begründet war. Bei so etwas ist es doch selbstverständlich, dass man zeitig losfährt und entsprechend plant. Man wird ja nicht als einziges auf die Idee kommen, einen Gutschein einzulösen und dann noch an einem Samstag.
Ich denke, dass man einfach fest damit rechnen muss, dass das Restaurant sehr voll sein wird, wenn man Essen zu so einem niedrigen Preis bekommt. Man kann doch nicht erwarten, in einem ganz leeren Restaurant zu stehen, wenn es da so eine Aktion gibt. Wäre das Restaurant bei euch tatsächlich fast menschenleer, würde ich mir ehrlich gesagt meine Gedanken machen und annehmen, dass das Essen wirklich miserabel sein muss, wenn Menschen es quasi nicht einmal geschenkt haben wollen.
Wenn man weiß, dass das Essen so günstig sein wird, muss man einfach früher losfahren und sich auch darauf gefasst machen, eben auch länger warten zu müssen. Wenn man das nicht möchte, dann muss man gar nicht erst das Restaurant aufsuchen. Denn wenn der Gutschein den ganzen tag über gültig ist, wird es wahrscheinlich zu jeder Uhrzeit so aussehen.
Möglich ist es schon, in einem solchen Restaurant dann zu essen. Man muss eben entsprechend viel Zeit und Geduld mitbringen. Wenn ich allerdings beides hätte und auch hungrig wäre, dann würde ich mich schon in die Schlange anstehen und dann auch warten, vor allem dann, wenn ich den Besuch dort eben auch geplant hätte. Wenn ich den Restaurantbesuch hingegen nicht geplant hätte und vor Ort einfach nur spontan hungrig sein würde, würde ich wahrscheinlich eher ein anderes Restaurant aufsuchen, in dem dann weniger los wäre.
Ich würde auch sagen, dass man bei solchen Aktionen mit einem heftigen Ansturm in dem Restaurant rechnen muss und dass es dann klar ist, dass man auch eine ganze Zeit lang warten muss, bis man sein Essen bekommt. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man bei solchen Gutscheinaktionen ein solches Restaurant nicht besuchen.
Darum würde ich auch sagen, dass es nicht unmöglich ist, bei solchen Gutscheinaktionen das Restaurant zu besuchen, nur muss man eben viel Zeit mitbringen. Dass man dazu nicht immer die Lust hat, das kann ich schon verstehen, aber trotzdem ist es dann eben schon möglich, das Essen zu bekommen, wenn dies nicht doch irgendwann ausverkauft ist. Aber ich denke mal, dass das Restaurant bei solchen Angeboten auch für genug Vorrat sorgt.
Bei solchen Sachen muss man einfach mit einem gewissen Ansturm rechnen, die Leute sind eben gierig und geben ungern viel Geld für das Essen aus. Deswegen würde ich an deiner Stelle beim nächsten Mal einfach ein bisschen eher gehen und gut ist. Dann bekommst du auch noch das was du möchtest und kannst auch Essen gehen. Die Leute sparen einfach gerne.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1393mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1535mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1595mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2627mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?