Restaurant mit Affen als Kellner für euch attraktiv?

vom 20.06.2017, 20:39 Uhr

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es in Japan ein Restaurant geben soll, in dem Affen als Kellner eingestellt worden sind. Ich finde das doch recht kurios und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so funktioniert. Denn ich würde nicht sagen, dass Affen effektiver arbeiten als Menschen.

Es wäre vielleicht amüsant, wenn ich einen Affen als Kellner sehen würde, aber ich möchte trotzdem nicht von einem bedient werden. Besonders hygienisch stelle ich mir das nicht vor. Und ich möchte auch mit einem Kellner kommunizieren können, wenn ich z.B. etwas von der Speisekarte nicht verstehe und da wäre ein Affe wirklich nicht das Richtige.

Was meint ihr? Würdet ihr ein Restaurant besuchen, in dem euch Affen bedienen? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da echte Affen benutzt. Wenn doch ist das ein Grund für mich keinen Schritt in so ein Restaurant zu setzen. Für mich wäre das Tierquälerei und somit nichts, was ich unterstützen wollen würde. Außerdem finde ich das nicht besonders hübsch oder toll, sondern abartig, wenn es echte Tiere sind, denn diese haben beim Menschen nichts zu suchen und gehören in die Natur.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn dort echte Affen zum Einsatz kommen, dann lasse ich mich selbstverständlich nicht bedienen und verlasse das Restaurant ohne eine Bestellung abzugeben. Das hat ganz einfach damit zu tun, dass es für mich eine Ausbeutung des Tieres darstellt und Affen nicht von Natura unsere Bediensteten sind, sondern dazu animiert werden, meist auch unter Schläge. Das liegt mir daher fern, sowas zu unterstützen.

Ich würde das Restaurant daher auch sofort meiden, wenn ich wüsste, dass dort echte Affen einen bedienen sollen. Doch man muss hier auch fairerweise sagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn es stimmt, dass es echte Affen sind.Manche Asiaten haben eben null Empathie gegenüber Tieren und das merkt man an vielen Aktionen, die dort oben herrschen und Verhaltensweisen. Sehr schade eigentlich, dass diese Ausbeutung offenbar auch in Restaurants immer noch zustande kommt.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mich würde es auch nicht wirklich wundern, wenn es so wäre, dass da echte Affen die Leute bedienen und ich kann mir schon vorstellen, dass die Japaner das auch ziemlich toll finden, weil sie ja auf so ungewöhnliche Sachen stehen. Für mich wäre das sicher kein Grund, in das Restaurant zu gehen, sondern im Gegenteil auch so, dass ich das Restaurant dann sicher meiden würde.

Sicher ist es bestimmt total putzig, wenn einem dann ein dressierter Affe sein Essen bringt, darum kann ich mir schon vorstellen, dass das auch bei den Gästen ankommt. Trotzdem geht das für mich gar nicht. Ich finde es komplett falsch, wenn man Tiere für so eine Aufgabe dressiert und diese dann nicht mehr die Sachen machen dürfen, die sie in der Natur machen. Außerdem fände ich es auch nicht so attraktiv, wenn ich Tierhaare im Essen hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum so viele der Ansicht sind, dass das doch nicht wirklich sein kann und nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben kann, dass Affen in einem Restaurant kellnern. Googlen bildet sage ich da nur. Ich habe auf Anhieb gerade einige Restaurants in Japan entdeckt, wo tatsächlich neben Menschen auch Affen als Kellner eingesetzt werden und es existieren sogar mehrere Youtube-Videos, die das belegen können, dass das kein Fake ist. Wer sich darüber aufregt, muss so ein Restaurant ja nicht besuchen fahren und geht eben woanders hin.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke schon, dass es echte Affen sind. Wie die allerdings die Bestellungen den richtigen Gästen zuordnen sollen, ist mir ein Rätsel. In ein solches Restaurant würde ich aber auch nicht gehen wollen, allein wegen dem Wohl der Tiere. Auch die hygienischen Bedenken sind ja nicht ohne. Leider werden aber genug Leute wegen dem Hype dort essen gehen und die Tierquälerei unterstützen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge