Renovierung ein Indikator für Nachwuchsplanung?
Ich habe mehrere Brüder, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Teilweise sind sie auch schon verheiratet, wobei die Familienplanung natürlich eher mit der Partnerin ausgemacht wurde und nicht am Esstisch bei Familienfeiern thematisiert wurde, was ich auch sehr verständlich finde.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Ein Bruder von mir hat sich beispielsweise erst ein Haus gekauft, dann kam sein erstes Kind. Dann kam viele Jahre gar nichts und dann kam eine Phase, wo dann das Haus weiter ausgebaut wurde. So wurde beispielsweise das Dachgeschoss ausgebaut, sodass da das Elternschlafzimmer, eine Art zweites Kinderzimmer und ein begehbarer Kleiderschrank hingesetzt wurde. Von den Plänen mit einem weiteren Kind wussten wir alle nichts, aber komischerweise wurde seine Frau schwanger, kurz nachdem die Renovierungsarbeiten abgeschlossen waren.
Jetzt ist das zweite Kind schon 4 Jahre alt, wobei meine Schwägerin früher behauptet hat, dass nach dem zweiten Kind Schluss ist und dass sie keine Kinder mehr möchte. Jedoch finde ich seltsam, dass mein Bruder wieder seine Renovierungsphase bekommt. Er möchte noch einmal anbauen und das Haus erweitern, sodass mehr Platz ist. Da liegt der Verdacht nahe, ob noch mehr Nachwuchs geplant ist, auch wenn das nicht offen gesagt wird.
Kann man eine Renovierung mit einer Erweiterung des Hauses als Zeichen für Nachwuchsplanung interpretieren oder ist das zu weit hergeholt?
Ich finde das weit her geholt. Zumindest, was die Renovierung betrifft. Dass man ein Haus ausbaut, wenn man eigentlich noch vor hat seine Familie zu erweitern ist doch verständlich und eine Familienplanung muss man ja nun wirklich nicht an die große Glocke hängen. Wenn man sich viele Kinder leisten kann und auch denn Umbau und Anbau ... warum nicht?
Was die Renovierung betrifft, so ist das meines Erachtens nicht davon abhängig, dass man Familienplanung hat. Denn erstmal erweitert man mit einer Renovierung nicht und wenn es an der Renovierung liegen sollte, dass man Kinder bekommt, müsste ich eine ganze Fußballmannschaft haben. Denn man renoviert doch öfters als man schwanger werden will.
Ich sehe das so wie Diamante, renoviert wird ja eigentlich öfter und irgendwann müssten ja alle Leitungen, Rohre, eventuell auch Heizung und Fenster sowie das Dach erneuert werden. Meine Eltern renovieren auch etwa alle 10 Jahre die ganzen Räume, wobei die Kinder schon lange alle aus dem Haus sind und das Thema Familienplanung schon lange abgeschlossen ist.
Ich denke, ich würde es eher auf die Art der Renovierung abhängig machen, ob man direkt an Nachwuchs denken könnte oder nicht. Ich meine, wenn alle Zimmer vorhanden sind, aber die nach und nach neu gestaltet werden, würde ich persönlich mir nichts dabei denken. Aber wenn plötzlich das Dach ausgebaut wird, um dort ein neues Zimmer einzurichten oder neue Zimmer angebaut werden, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre, würde ich mir da schon eher Gedanken machen. Allerdings würde ich das nicht laut sagen, sondern für mich Vermutungen anstellen und dann abwarten, ob ich richtig liegen werde oder nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?