Remake Serien interessant, wenn man Original gesehen hat?
Ich verfolge The Bridge America, die eine Adaptierung von Die Brücke ist. Der Ort ist anders und ein paar Handlungen, aber der Strang des Verlaufs ist gut erkennbar, wenn ich an das Original denke. Sind Remake Serien für Euch noch interessant, wenn man Original gesehen hat? Würdet Ihr solche Serien aus Neugierde gucken oder liebe die Finger davon lassen?
Ich denke schon, dass das sehr interessant sein kann, wenn man das Original gesehen hat und für gut befunden hat. Das sollte man dann aber dennoch für sich betrachten können und nicht immer mit dem vergleichen, was man schon kennt. Immerhin ist es ja auch eine eigenständige Sache.
Ich finde The Bridge America fast spannender und undurchschaubarer als das Original und gucke oft drei bis vier Folgen auf einmal. Es ist auch nicht unbedingt ganz nachgemacht worden, sondern stammt eigentlich nur die Idee mit der Brücke vom Original her.
Ich glaube es kommt auf das Original an und welche Darsteller da mitgespielt haben. Es gibt nämlich schon einige Darsteller, die mich so dermaßen überzeugt haben und die ich von der Leistung her so gut fand, dass ich mich nur schwer mit einem "Ersatz", selbst wenn es ein Remake sein sollte, anfreunden könnte.
Ein Beispiel wäre die Serie MacGyver. Ich finde Richard Dean Anderson als Schauspieler einfach nur super und ich finde, er überzeugt auch sehr in dieser Rolle. Da es wohl demnächst ein Remake geben soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sein Nachfolger seine Sache genauso gut machen würde. Aber vielleicht hänge ich auch zu sehr an den "alten" Darstellern.
Ich finde so etwas schon interessant, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Serien gemacht sind. Wenn es wirklich in großen Teilen einfach eine Kopie ist, dann würde es mich nicht interessieren, weil ich den Verlauf der Handlung ja schon kennen würde. Aber wenn doch vieles anders ist, dann kann es ja auch wieder spannend sein und dann würde ich es mir schon anschauen wollen.