Reizen euch Adventskalender-Rabatte und Gewinnspiele?
Heute ist der 1.Dezember und in vielen Geschäften und Onlineshops gibt es auch einen Adventskalender. Manche spendieren dann jeden Tag einen neuen Rabatt oder eine Zugabe zum Einkauf. Bei anderen kann man täglich an Gewinnspielen teilnehmen.
Ich finde das ganz nett und würde durchaus mit manchen Käufen warten, bis das Geschäft dann einen Rabatt anbietet, der dazu eingelöst werden kann. Aber es ist nicht so, dass ich dann nur wegen dem Rabatt los gehe und schaue, ob ich etwas gebrauchen kann.
Die Gewinnspiele kann man ja teilweise auch bequem von zu Hause aus mitspielen und kann oftmals jeden Tag nach Gewinn entscheiden, ob man teilnehmen möchte oder nicht.
Reizen euch solche Adventskalender-Rabatte und Gewinnspiele von Geschäften und Onlineshops? Habt ihr da irgendwie registriert und schaut regelmäßig, was angeboten wird? Oder interessiert euch das gar nicht? Nutzt ihr das nur bei bestimmten Geschäften?
Die Rabatte reizen mich dabei überhaupt nicht und diese habe ich auch noch nie genutzt. Ich probiere aber jedes Jahr mein Glück bei den Gewinnspielen, auch wenn das bisher wenig erfolgreich war. Dennoch macht mir das eher Spaß als nur einen Rabatt zu bekommen, zumal man ja gar nicht weiß ob es dann wirklich so günstig ist, wenn man mit dem Rabatt rechnen muss als Shopbetreiber.
Da Glücksspiele grundsätzlich einen Reiz auf mich ausüben, mache ich auch bei Adventskalender-Gewinnspielen mit, gerne auch online. Ich rechne zwar nicht mit großen Gewinnen und wegen Rabatten kaufe ich nichts, was ich nicht brauche, aber ein kleiner Kick am Tag tut mir gut, auch wenn er nur einen Sekundenbruchteil dauert.
Mich interessieren höchstens Rabatte für Shops, wo ich eh etwas kaufen wollte. Wenn ich nichts brauche, dann löse ich auch keine Rabattcodes oder so etwas ein. Glücksspiele haben noch nie ienen Reiz auf mich ausgeübt, sodass ich bei so etwas auch nie teilnehme.
Rabatte sind für mich meistens weniger attraktiv, denn wenn ich etwas haben will oder es brauche, dann würde ich nicht ewig zuwarten, bis es eventuell einen Preisnachlass darauf gibt, sondern es mir auch unabhängig davon kaufen. Auch sind die Adventskalender-Rabattaktionen stets an die jeweiligen Tage gebunden, und oft fehlt mir gerade dann die Zeit oder die Lust, in den jeweiligen Laden zu fahren und das Angebot zu nutzen.
Was ich hingegen Jahr für Jahr wieder ganz gerne mache, sind Online-Adventskalendergewinnspiele. Dort kann man meistens jeden Tag ein Formular mit seinen persönlichen Daten ausfüllen und muss manchmal zusätzlich noch eine kleine Frage beantworten oder ein Rätsel lösen, wofür man im Gegenzug die Chance auf einen Gewinn bekommt.
Dass diese immens gering ist, ist mir klar, und ich habe tatsächlich in vielen Jahren auch noch nie irgendwo einen Gewinn abstauben können. Nichtsdestotrotz sind diese Spielereien schnell erledigt und kosten mich schließlich nichts. Meine Daten werden so oder so überall abgegriffen und verwendet, sodass ich auch diesbezüglich keine Bedenken habe. Warum sollte ich mein Glück also nicht doch mal versuchen, wenn es die Zeit erlaubt?
Bei einigen Gewinnspielen mache ich schon immer mit, auch wenn das noch nicht wirklich oft von Erfolg gekrönt war, wenn ich an die letzten Jahre denke. Aber trotzdem finde ich das ganz nett und da ich nur auf den Seiten daran teilnehme, auf denen ich ohnehin angemeldet bin, muss ich mich dafür auch nicht neu irgendwo anmelden. Bei den Rabatten ist es eher so, dass sie mich nicht interessieren, wenn es nicht gerade einen Rabatt auf etwas gibt, was ich ohnehin kaufen wollte.