Reißverschlüssen am Rücken nicht trauen können?

vom 09.08.2016, 22:46 Uhr

Es gibt ja viele Kleidungsstücke, die einen Reißverschluss auf der Rückseite haben. Dazu zählen beispielsweise Kleider, wobei ich auch schon einmal eine Hose hatte, deren Reißverschluss hinten war. So einen Rock besitze ich nun auch, wobei ich das oft ganz schön finde. Das wirkt einfach je nach Kleidungsstück sehr besonders.

Als ich noch in einem Bekleidungsgeschäft gejobbt habe, sind mir mal zwei Mädels aufgefallen, welche sich über einen solchen Rock unterhielten, den es dort zu kaufen gab. Beide fanden den Rock offensichtlich schön, wollten ihn aber nicht kaufen. Sie meinten, dass die Jungs in ihrer Klasse ihnen da sicher einen Streich spielen und den Reißverschluss aufziehen würden.

Über solche Sachen mache ich mir nun gar keine Gedanken und kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand mal bei mir machen würde. Als Kind oder Teenager ist das ja aber vielleicht noch etwas anderes. Könnt ihr Reißverschlüssen trauen, die sich auf dem Rücken oder am Gesäß befinden oder habt ihr da auch immer Angst, dass jemand sie aufziehen könnte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hätte da in der Schule wohl auch Angst gehabt, aber so in meinem Alter jetzt habe ich keine Angst dass jemand kommt und mir einen Reißverschluss aufzieht. Und selbst wenn das passieren würde, würde es mich nicht umbringen vor Scham, ich sehe zu mir und kann damit leben, wenn andere Leute mich so sehen, wie ich mich auch im Schwimmbad zeige. Die Welt würde nicht unter gehen und deswegen auf schöne Kleidung zu verzichten sehe ich auch nicht ein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So unbemerkt kann man doch gar keine Reißverschlüsse aufziehen, gerade bei den Röcken sind ja meist diese feinen, fast unsichtbaren Reißverschlüsse hinten verarbeitet und die gehen meiner Meinung nach schon schwerer zu bedienen. Also ich muss da teilweise unten festhalten, dass ich da den Reißverschluss normal hochziehen muss, umgekehrt genauso. Das finde ich aber auch gut so, weil man so eben sicher sein kann, dass sich der Reißverschluss nicht öffnet während der Bewegungen im Alltag.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es gibt schon Röcke und Kleider, die einen Reißverschluss haben, der als Designelement dient und sehr sichtbar ist. Dafür werden in der Regel Reißverschlüsse mit Zähnen aus Metall verwendet, die ohne Blende eingesetzt werden. Oft sind die Kleidungsstücke dann auch noch einfarbig, so, dass man den Reißverschluss wirklich direkt auf den ersten Blick erkennt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass pubertierende Teenager da auf dumme Ideen kommen könnten, diese Exemplare sind zum Teil ja wirklich noch sehr kindisch drauf und holen sich oft auch dadurch Anerkennung bei Freunden indem sie andere Mitschüler mobben.

Ich habe damit zum Glück nichts mehr zu tun, aber ich hatte bei einem Bleistiftrock schon Bedenken, dass der Reißverschluss von selber aufgehen könnte. Der geht nämlich bis unten durch, aber man lässt ihn unten eigentlich ein Stück offen damit sich ein Schlitz bildet und man dann bequemer laufen kann. Allerdings habe ich dann gesehen, dass man die Lasche des Reißverschlusses runter drücken und seine Position damit fixieren kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also mir ging es letztens so, als ich ausgegangen bin. Denn auch erwachsene Männer sind sehr kindisch, wenn sie angetrunken sind. Ich hatte zwar keinen Rock an, aber ein Oberteil, dessen Reißverschluss sich auf der Rückseite befand. Die Jungs machten sich einen Spaß daraus, mich zu ärgern, in dem sie immer wieder den Reißverschluss öffneten.

Beim Rock ist es mir eigentlich egal. Denn in die Schule gehe ich ja nicht mehr, am Arbeitsplatz habe ich auch keine derartigen Übergriffe zu befürchten und wenn ich ausgehe, dann sitze ich ja meistens auf einem Stuhl oder Barhocker, denn tanzen will ich nicht.

Also ich denke schon, dass die Ängste der Mädchen beim Shoppen gerechtfertigt waren. Es ist so eine Sache mit den pubertierenden Jungs in der Schule. Denen fällt öfters mal so ein Schwachsinn ein. Von daher haben sich die Mädchen das wirklich gut überlegt mit dem Kauf diverser Kleidungsstücke.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn die Mädchen noch in die Schule gingen, dann kann ich es schon gut verstehen, dass sie von dem Kauf Abstand genommen haben. Von meiner Schulzeit her kenne ich es auch noch so, dass die Jungs schon mal auf merkwürdige Ideen kamen. Darum würde ich so etwas dann auch nicht kaufen, wenn ich mich darin nicht wohl und sicher fühle. Zum Glück bin ich aus diesem Alter nun schon länger raus und so habe ich auch kein Problem mehr mit Reißverschlüssen hinten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge