Reißverschlüsse an Jackenärmeln nutzen?

vom 25.05.2016, 20:12 Uhr

Meine momentane Lieblingsjacke hat Reißverschlüsse an beiden Ärmeln, die etwa zehn Zentimeter nach oben gehen. Ich lasse diese Reißverschlüsse aber immer zu, auch wenn sie sich öffnen lassen. Ich denke, dass sie aber wohl nur zur Zierde da sind, immerhin würde es bei einer Jacke ja recht blöd aussehen, wenn diese Schlag-Ärmel hätte. Mir gefällt das bei Hosen schon nicht, bei Jacken aber erst recht nicht.

Verwendet ihr die Reißverschlüsse an Jackenärmeln oder lasst ihr diese lieber auch immer geschlossen, so dass sie nur zur Zierde da sind? Habt ihr Jacken mit Reißverschlüssen an den Ärmeln?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke auch eher, dass diese Reißverschlüsse an den Ärmeln zur Zierde da sind und nicht wirklich genutzt werden sollen. Natürlich könnte man für den Fall auch Fake-Reißverschlüsse einbauen, die man also nicht wirklich öffnen kann, aber bei Jacken tut das glaube ich niemand, jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Ich würde diese Reißverschlüsse auch nicht nutzen. Nicht nur, weil das total blöd aussehen würde, sondern auch, weil ich die Sorge hätte, dass sich sonst alle möglichen Haare in den Reißverschlüssen verheddern, wenn ich zum Beispiel die Haare hinters Ohr streiche oder mir durch die Haare fahre.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Natürlich sind die Reißverschlüsse an den Ärmeln zum Benutzen da. Die werden nämlich beim Anziehen geöffnet, so, dass man leichter in die Jacke kommt. Und die Tatsache, dass man die Jacke auch so anziehen kann ändert nichts an dieser Funktion. Ich habe auch Blusen und Hemden die ich anziehen kann ohne die Manschettenknöpfe zu öffnen, trotzdem würde da auch niemand sagen, dass man die Knöpfe ja eigentlich gar nicht öffnen soll.

Ich habe eine Jacke, die wie einer klassische Bikerjacke geschnitten ist aber aus einem olivegrünen Stoff besteht, also wie eine klassische Armeejacke. Bei dieser Jacke lasse ich die Reißverschlüsse schon mal auf und kremple die Ärmel hoch wenn es mir zu warm wird. Bei meinen Lederjacken geht das natürlich nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn ich die Jacke trage, dann habe ich diese Reißverschlüsse an den Ärmeln auch immer geschlossen, weil ich nicht finde, dass das gut aussieht, wenn man sie geöffnet hat. Aber zum Anziehen bei sehr engen Ärmeln finde ich es schon mal ganz angenehm, wenn man die Reißverschlüsse öffnen kann, damit man gut in die Ärmel hinein kommt und nicht so sehr an dem Oberteil zerren muss, was man darunter trägt. Dann mache ich die Reißverschlüsse aber sofort wieder zu.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge