Reißt ein Tangle Teezer weniger Haare aus?
Ich habe mir jetzt tatsächlich noch einen Tangle Teezer gekauft, weil ich schon lange so einen haben wollte. Ich habe mir einfach einen ganz normalen gekauft, so wie es sie von Anfang an schon gab. Ich habe die Bürste schon von Freunden verwendet und finde sie eigentlich ganz gut.
Ich finde das sie trotz ihrer Form ohne den Stiel sehr gut in der Hand liegt. Ich frage mich aber, ob man sich insgesamt wirklich weniger Haare aufreißt als mit einer normalen Bürste. Damit wird ja immer geworben, aber wirklich überprüfen kann man da ja nicht. Es interessiert mich aber sehr. Nach meinem Eindruck werden die Haare wirklich geschont.
Aber man verliert ja sowieso jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Haaren, dagegen kann auch diese Bürste eigentlich nichts tun. Ich finde zudem, dass die Kopfhaut angenehm massiert wird. So bezahle ich auch gerne das Geld für diese Bürste.
Reißt die Bürste eurer Meinung nach weniger Haare aus als normale Bürsten? Kann man dies irgendwie nachweisen? Findet ihr die Form der Bürste auch so angenehm in der Hand? Wirkt die Bürste bei jedem Haartyp gleich?
Seit einiger Zeit habe ich auch diese Bürste. Vom Durchkämmen her finde ich sie sehr angenehm, sie massiert auch schön die Kopfhaut. Ob die Haare dadurch nicht so geschädigt werden, kann ich auch nicht sagen.
Auf alle Fälle denke ich, die Bürste funktioniert aufgrund der doch recht kurzen Borsten nur bei eher dünnerem und wenig Haar. Bei mir ist das kein Problem. Aber meine Freundin hat sehr kräftige, dicke Haare und da kommt sie mit dem Tangle Teezer einfach nicht richtig durch bzw. es dauert ewig.
An Langfrist-Erfahrungen zu der Bürste wäre ich auch interessiert, ich habe sie selbst noch nicht so lange.
Ich nutze diese Bürste mittlerweile schon seit etwa einem Jahr und finde sie einfach toll. Ich habe dabei schon das Gefühl, dass die Bürste weniger Haare ausreißt. Der Vergleich mit anderen Bürsten ist natürlich schwierig, weil du schon recht hast, dass man pro Tag sowieso so ungefähr 70-100 Haare verliert, die dann eben auch in der Bürste hängen. Aber ich habe bei dem Tangle Teezer einfach das Gefühl, dass er nicht so in den Haaren rupft, wie es andere Bürsten schon mal machen.