Reißen sich Kinder Strumpfhosen vom Leib, weil es juckt?

vom 06.07.2016, 12:07 Uhr

Vorhin hatten wir mal eine Diskussion über unsere Kindheit. Dort wurde natürlich auch das lästige Thema "Klamotten" besprochen und bei uns allen war es zwischen den 70er bis 90er Jahren so, je nach Alter versteht sich, dass Mama uns angezogen hat und ein Kleidungsstück durfte speziell im Winter nicht fehlen - die Strumpfhose.

Wenn wir jetzt alle etwas mehr Revue passieren lassen fiel auf, dass die meisten von uns mit Strumpfhosen gar nicht zurecht gekommen sind. Ich war eines der Kinder, die sich diese Strumpfhosen am liebsten von Körper reißen wollten, weil sie höllisch gejuckt haben. Das war wirklich so und ich erinnere mich, als sei es erst gestern gewesen.

Die Mutter meines Freundes meinte, dass er ebenfalls solch ein Kind war. Er habe sich sogar auf den Teppichboden gelegt und immer wie einer nasser Hund darüber gerutscht. Offenbar in der Hoffnung, dass das Jucken aufhört oder die Strumpfhose kaputt ist.

Nun kenne ich schon des Öfteren derartige Aussagen, dass Kinder Strumpfhosen immer als juckend und störend empfinden. Ist das bei Euch auch so gewesen oder wenn ihr Mama/Papa seid, ist das aktuell bei Eurem Nachwuchs auch solch ein Thema?

Wie reagieren denn Eure Kinder auf juckende Strumpfhosen? Vom Leib reißen, einfach ausziehen und weigern wieder anzuziehen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe diese fürchterlichen Dinger auch immer angezogen bekommen und sie haben alle gejuckt. Somit habe ich sie auch ausgezogen als Kind sobald nicht geschaut wurde und die meisten auch so gut versteckt, dass sie nicht mehr auffindbar waren als es darum ging eine anzuziehen. Lieber hatte ich kalte Beine als das Ding an mir und irgendwann wurde es auch aufgegeben mir das ganze anzuziehen.

Da ich mich an diese Strumpfhosen noch zu gut erinnern kann und wie blöd ich sie damals fand, verschone ich meinen Sohn damit komplett. Er hatte noch nie eine Strumpfhose an und wird sie von mir auch nicht angezogen bekommen. Im Winter gab es eine dicke gefütterte Jeans an oder eine dünnere Hose mit einer Schneehose darüber. Somit finde ich es nicht unbedingt notwendig, dass man sein Kind damit foltern und quält, denn es gibt genug andere Alternativen.

Zudem finde ich Strumpfhosen auch schwer anzuziehen, da diese sehr eng sind. Bei einer dickeren Windel z.B. bekommt man sie nicht immer über den Hintern vom Kind gezogen. Wenn doch, dann kneift sie zwangsläufig. Auch wenn man alle 2-3 Stunden Windeln wechselt finde ich es nicht vorteilhaft zum ausziehen und wieder anziehen. Da lobe ich mir doch eine leichte dünne Hose die genau den selben Zweck erfüllt wie eine Strumpfhose. Zudem mein Sohn auch einen eigenen Kopf hat was das Styling anbelangt, da würde er eine solche Strumpfhose auch nicht freiwillig anziehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^