Reiseportal führt gleich Suche nach Flug und Hotel durch
Mein Lieblingsportal verwende ich immer zum Buchen für Flüge, die auch sonst ein anderes nicht buchen würden. Wenn ich schnell suchen wollte, hatte ich immer die besten Resultate.
Nun gebe ich die Daten ein und das Portal such gleich nach Flug kombiniert mit Hotel. Ich muss jetzt immer vor dem Suchen diese Standardoption mühsam umstellen und lande meistens nur bei der Hotel suche. Es ist so unübersichtlich geworden und meist erst nach einer Minute habe ich dann endlich eine reine Flugsuche.
Habt Ihr auch schon bemerkt, dass manche Portale einem gleich Flug mit Hotel verkaufen wollen? Findet Ihr dies hilfreich oder nervt Euch dies auch? Würdet Ihr so etwas gleich gemeinsam buchen oder würde Euch stören, dass man in so einer Kombination das Hotel nicht mehr stornieren kann, falls man dieses doch gegen ein anderes Hotel austauschen möchte?
Ich finde so etwas auch eher hinderlich als hilfreich, wenn ich ehrlich bin. Wenn man beides in Kombination sucht, dann kann man es ja einstellen, aber ich finde auch, dass es auf solchen Seiten möglich sein sollte, ganz übersichtlich einzustellen, was man suchen möchte, also nur den Flug, nur das Hotel oder eben beides kombiniert. Mich würde es sehr stören, wenn ich auf diese Weise ein Hotel mit buche und später noch eines finde, was mir besser gefällt.
Ich finde es mittlerweile nur mehr ärgerlich und auch eine echte Zeitverschwendung, denn ich muss die Suchergebnisse abwarten und kann nachher manuell die gleiche Suche wiederholen, wenn ich auf das Icon mit dem Flugzeug klicke. Hierbei verliere ich aber auch leicht den Überblick und die Lust. Vielleicht bekommt die Plattform mehr Provision, wenn sie erst die Hotels mitsuchen lässt?