Reisepannen lesen, um Fernweh zu vertreiben?

vom 19.09.2015, 20:13 Uhr

Ich habe derzeit ziemlich starkes Fernweh und würde am liebsten direkt morgen verreisen. Als ich das meiner Freundin erzählte, meinte diese zu mir, dass ich doch einfach im Internet nach Reisepannen googeln sollte. Sie würde es immer so machen, dass sie Reisepannen lesen würde, wenn ihr Fernweh besonders schlimm wäre. Einmal hätte sie sich sogar ein Buch gekauft, in welchem mehrere missglückte Reisen ständen, welches auch speziell dafür da wäre, um Fernweh zu vertreiben.

Meine Freundin meinte, dass ihr dann immer direkt die Lust aufs Reisen vergehen würde, wenn sie so viele Reisepannen lesen würde. Immerhin hätte sie dann eher Angst vor einer Reise und wäre erst einmal abgeschreckt. Lest ihr auch gerne Reisepannen, um euer Fernweh zu vertreiben und findet ihr das sinnvoll? Oder findet ihr eher, dass Fernweh etwas Schönes ist, was man nicht vertreiben sollte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon mal Fernweh, aber dann versuche ich nicht, dieses zu vertreiben und ich weiß auch nicht, ob ich das schaffen könnte, wenn ich über die Reisepannen anderer Menschen etwas lese. Ich schaue mir dann im Gegenteil eher Bilder von meinen bisherigen Reisen an und freue mich auf zukünftige Reisen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^