Reisemangel richtig reklamieren und geltend machen

vom 14.06.2017, 09:58 Uhr

Macht man eine Urlaubsreise und man stellt dann fest, dass etwas nicht so ganz der Reisebeschreibung entspricht, dann soll man ja den Reisemangel reklamieren und dokumentieren. Der zuständige Reiseleiter soll da ja wohl eine wichtige Rolle spielen, aber was macht man denn, wenn gar keiner existiert oder dieser sich weigert, den Reisemangel anzuerkennen? Habt ihr schon mal einen Reisemangel reklamiert und wie seid ihr dabei vorgegangen? Was gilt es denn dabei zu beachten und wie reklamiert man denn richtig, so dass man auch eine Entschädigung geltend machen kann?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gemacht habe ich das selber noch nicht, aber ich würde es der Reiseleitung vor Ort melden und mir da eine Bestätigung meiner Beschwerde geben lassen. Zusätzlich würde ich alles mit Bildern festhalten und dokumentieren, damit man dann auch einen Beweis hat. Wenn andere Mitreisende das auch so erlebt haben würde ich mir zur Absicherung vielleicht noch mal deren Nummer geben lassen, damit man sich absprechen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was Ramones geschrieben hat, ist absolut richtig. Sofort vor Ort, falls möglich, die Mängel anzeigen, gut dokumentieren und sich mit Zeugen absprechen. Danach hat man einen Monat Zeit, die Mängel gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen. Reagiert dieser nicht oder weist er die Ansprüche ab, hilft nur noch der Gang zum Rechtsanwalt, um die Ansprüche gerichtlich durchzusetzen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron