Reisegepäck - was nehmt ihr am liebsten und warum?
Ich vereise sehr gerne mit einem Rucksack. Für mich ist das sehr angenehm und das Gewicht verteilt sich auch schön. Mein Partner nimmt lieber einen Koffer zum Hinterher ziehen, wobei er ihn dann doch immer trägt und nicht zieht.
Bald werde ich mir dann sogar noch einen größeren Rucksack kaufen, weil ich mit der Literzahl sicherlich an meine Grenzen kommen werde bei der Reiseplanung für das nächste Jahr. Meine Eltern nehmen lieber Koffer ohne Rollen, weil sie immer mit dem Auto fahren und es dann so immer nur ein kleines Stück tragen müssen. Was nehmt ihr am liebsten und warum genau das? Was mögt ihr vielleicht gar nicht?
Ich denke, das kommt darauf an, wo man genau hin verreist, wie lange und was man alles mitnehmen muss. Wird es eine längere Reise, entscheide ich mich für einen Koffer und einen Rucksack, denn wenn man fliegt, gibt es ja immer Gepäck, welches man aufgeben muss und Handgepäck. Als Handgepäck ist ein Rucksack am feinsten, weil man den bequem auf den Rücken geben, aber auch sonst bequem deponieren kann.
Wenn ich aber nur einen kleinen Kurztrip mache, einen Zelt-Ausflug oder sonstiges, dann entscheide ich mich nur für den Rucksack alleine. Mit einem Koffer zum Ziehen könnte ich dann auch nichts anfangen. Alles was über drei Tage geht, da brauche ich so oder so einen Koffer, am besten mit Rollen.
Einmal, als ich meinen Koffer noch nicht hatte, bin ich mit der Reisetasche verreist. Das war sehr unbequem, weil ich noch bergauf laufen musste. So etwas möchte ich mir nicht wieder antun.
Ich besitze seit Jahren einen Rollkoffer und würde diesen auch nicht mehr eintauschen wollen. Da meine Reisen mich meistens in Urlaubsgebiete bringen, wo ich diesen Koffer wirklich nur zum Transport bis ins Hotel und zurück brauche, benötige ich nicht wirklich einen Rucksack. Einen solchen würde ich mir wohl nur zulegen, wenn ich wüsste, dass ich immer weiterreise und dazwischen auch einmal einen Fußmarsch zurücklegen muss.
Auch das Tragen einer Reisetasche ist für mich keine Option mehr. Damit habe ich mich viele Jahre abgemüht. Allein der Weg vom Auto bis zum Check-In, dann vom Band bis zum Auto und dann noch im Hotel waren mir wirklich zu viel. Diese Schlepperei ist dank der Rollkoffer jetzt schon ein Stückchen vorbei.
In naher Zukunft wird sich daran nichts ändern, weil ich leider auch immer viel zu viel mitnehme und das Gepäck dann beim Ziehen des Koffers wesentlich leichter scheint.
Wenn ich verreise nehme ich je nach Dauer des Aufenthalts und der Menge des mitzunehmenden Gepäcks entweder nur meine größere Handtasche mit oder eben zusätzlich einen Koffer mit Rollen. Ich besitze zwei Koffer zu Hause in unterschiedlichen Größen. Der eine ist sehr klein, dort passt mein Notebook in seiner Tasche quer rein und dann ist immer noch mindestens ein Handbreit nach oben hin Platz. Der größere Koffer wird nur dann verwendet, wenn ich wirklich für zwei Wochen verreisen möchte und nicht bloß für eine Woche.
Ich hatte mal eine Reisetasche, aber die war mir auf Dauer einfach zu unpraktisch, trotz Rollen auf der einen Seite. Ich finde meine Koffer sehr viel praktischer und möchte sie einfach nicht missen. Ein Koffer ohne Rollen wäre für mich keine Option, gerade weil ich viel damit unterwegs bin und mit Bus und Bahn fahre, weil ich eben kein Auto besitze. Selbst wenn der Koffer nicht so schwer bepackt ist, ist das auf Dauer schon anstrengend, das Teil die ganze Zeit schleppen zu müssen.
Wenn ich auf Exkursionen seitens der Uni gehen möchte (oder muss je nachdem), dann bevorzuge ich natürlich einen Rucksack. Es ist einfach viel bequemer, wenn man stundenlang im Gelände wandern und Aufgaben bewältigen muss, wenn man dann beide Schultern gleichzeitig belasten kann und nicht bloß eine.
Eigentlich mag ich diese Taschen und Koffer, die man hinter sich herziehen kann, nicht so gerne. Das liegt einfach daran, dass es mich immer wahnsinnig nervt, wenn jemand mir den Weg versperrt mit seinem Rollkoffer. Die nehmen ja richtig viel Platz in Anspruch, weil sie so lang sind mit ihrer Griffstange und der Neigung, in der sie hinter einem her gezogen werden. Außerdem ist es mir schon häufiger passiert, dass mich jemand mit diesem Koffer angerempelt hat oder mir über den Fuss gefahren ist, weil die Person nicht darauf geachtet hat, wo ihr Koffer entlang rumpelt.
Dennoch besitze ich einen Koffer mit Rollen und auch eine Reisetasche mit Rollen. Ich benutze die Rollen an beiden Gepäckstücken aber nicht in Bereichen, die stark frequentiert sind, weil ich eben nicht möchte, dass auch ich jemanden mit meinem Koffer über die Füße rolle, jemanden anrempele oder in sonst irgendeiner Art und Weise behindere. Die Rollen verwende ich erst dann, wenn viel Platz um mich umzu ist und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemanden mit meinem hinter mir her gezogenen Koffer oder eben mit der gezogenen Reisetasche behindere.
Für lange Reisen, auf denen ich viel Gepäck mit mir führe, benutze ich am liebsten den Koffer, weil dort viel hinein geht und er auch praktisch aufgebaut ist. Für kürzere Reisen nehme ich am liebsten meine blaue Reisetasche ohne Rollen. Ihr Nachteil ist allerdings, dass sie nur ein recht geringes Volumen hat und dass die Griffe beim Tragen schwerer Gegenstände doch ein wenig einschneiden. Ist mir die Tasche also zu schwer oder reicht ihr Volumen nicht für alle meine angedachten Gepäckstücke aus, so greife ich auf die Reisetasche mit Rollen zurück. Diese ist wegen dem Gestänge und dem Fahrwerk zwar an sich bereits wesentlich schwerer, hat allerdings einen gut gepolsterten Tragegriff, sodass das zusätzliche Gewicht keine weiteren Nachteile mit sich bringt.
Bei mir ist es ein wenig entscheidend, wie lang mein Urlaub ist und auf welche Art ich verreise. Im Auto finde ich Reisetaschen ganz praktisch, wenn ich nur wenige Tage weg bin. Die passen sich gut an und man kann sie dann auch gut transportieren, wenn sie nicht zu schwer sind. Bei längeren Reisen verwende ich fast nur noch meinen Hartschalenkoffer mit vier Rollen. Dieser ist sehr angenehm zu Händeln und auch längere Strecken zu Fuß sind kein Problem damit.
Allerdings sind diese Koffer unpraktisch, wenn man damit im Bus oder Zug unterwegs ist, weil sie sich in den Kurven schon mal selbstständig machen, wenn sie auf den vier Rollen stehen. Trotzdem möchte ich diese Koffer nicht mehr missen, weil sie das Reisen schon leichter gemacht haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?