Reisebusse nur mehr mit teurer Onlineanmeldung in Altstadt?

vom 12.01.2018, 07:23 Uhr

In Salzburg ist es soweit, dass die Altstadt schon an ihre Grenzen kommt, weil sie mit Reisebussen voll geparkt wurde. Nun hat man sich überlegt, wie man diesen Wildwuchs eindämmen könnte. Eine kostenpflichtige Onlineanmeldung soll hier helfen und die Anzahl der Reisebusse in der Altstadt eindämmen und kontrollierbar machen.

Sollten Reisebusse nur mehr mit teurer Onlineanmeldung in Altstadt dürfen? Was haltet Ihr von dieser Maßnahme und ist dies der richtige Weg oder wird man die Touristen so vergraulen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Irgendwie muss man ja Herr über die Lage werden und ich denke schon, dass da kostenpflichtige Onlineanmeldungen Abhilfe schaffen könnten. Aber ob diese nun unbedingt kostenpflichtig sein müssen? Ich denke, dass es eine Anmeldung auch so tun würde. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei den Touristen weniger gut ankommt, wenn diese gerne in die Altstadt von Salzburg möchten und der Bus aber keinen Stellplatz bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


In Wien war es auch schon sehr schlimm und dort geht es auch nur noch über offizielle Wege. Das ist aber sehr gut so und auch verständlich. Wenn man dafür bezahlen muss, werden wohl die Touristen einen Teil davon als Preiserhöhung zu spüren bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^