Reis-/Maiswaffeln belegen oder pur essen?
Mein Freund isst sehr gerne Reiswaffeln und auch Maiswaffeln mit Käse und Schinken belegt. Er isst so etwas ganz gerne beim kleinen Hunger zwischendurch oder auch zu Abend, anstatt Brot. Ihm schmeckt diese Kombination immer sehr gut, wobei er da auch schon verschiedene Varianten ausprobiert hat. Auch mit Frischkäse oder Quark bestrichen mag er solche Waffeln.
Auch wenn ich diese Waffeln belegt eigentlich auch nicht schlecht finde, esse ich sie meistens einfach so pur und ohne nichts. Das mag ich doch am liebsten und wenn ich etwas Belegtes möchte, bevorzuge ich eher Brot oder Brötchen. Belegt ihr Mais- oder Reiswaffeln immer vor dem Essen oder esst ihr sie pur?
Ich kaufe höchstens mal die Reiswaffeln mit dunkler Schokolade und die brauchen natürlich keinen zusätzlichen Belag. Pur finde ich Reiswaffeln ziemlich langweilig und würde dann wohl selber für die Schokolade sorgen, zum Beispiel mit Nutella. Als Brotersatz könnte ich mir die Waffeln auch nicht vorstellen.
Reiswaffeln ohne alles schmecken meiner Meinung nach sehr langweilig. Ähnlich wie Brot sind sie bei mir nur die Unterseite und brauchen einen Belag, um zu schmecken. Grundsätzlich kann auf die Waffel alles, was auch als Brotbelag geeignet ist.
Also süße Aufstriche wie Marmelade, aber auch Deftiges. Käse, Wurst, Schinken... Meine Favoriten sind Avocado mit etwas Salz (sehr gut!), vegetarische Aufstriche (z.B. Shiitake) oder auch so etwas wie körniger Frischkäse mit Würze und Kräutern oder Sprossen.
Was ich auch schon gemacht habe, ist, die Reiswaffeln in Brühe oder verdünnte Bratensoße zu tauchen. Sie saugen sich sehr gut voll und das schmeckt auch wirklich gut.
Mir persönlich schmecken die Reiswaffeln generell nicht so gut und ich würde sie für mich selber auch nicht kaufen. Ich habe sie allerdings häufig im Haus, weil ich sie für die Kinder sehr praktisch finde und diese sie zwischendurch ganz gerne knabbern. Wenn wir unterwegs sind oder lange im Auto sitzen, kann so eine Reiswaffel wunder wirken und die Kinder für eine ganze Weile ruhigstellen und beschäftigen.
Die Kinder essen die Waffeln immer pur. Bisher bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, die Waffeln zu belegen und es hat auch noch keines meiner Kinder danach gefragt.
Maiswaffeln sind mir zwar noch nie unter die Augen gekommen, zumindest nicht bewusst, aber die klingen ziemlich interessant für mich. Ich schätze mal, dass ich auch diese so essen würde, wie ich auch Reiswaffeln esse: unbelegt.
Reiswaffeln esse ich immer ohne alles, vielleicht ab und an einmal mit etwas Salz bestreut, aber das war es dann auch eigentlich schon. Ich mag Reiswaffeln ganz gerne auf diese Weise.
Ich habe schon mal, dem Rat eines Freundes folgend, Reiswaffeln mit Nutella bestrichen und dann gegessen. Das war einmal, nie wieder! Mir hat es absolut nicht geschmeckt und ich fand, dass das süße Zeugs nicht zu einer Reiswaffel passt. Aber auch herzhafte Beläge wie Schinken oder Käse kann ich mir nicht auf einer Reiswaffel vorstellen, weil ich dazu Streichfett bräuchte, und das passt für mich auch wieder nicht recht zur Reiswaffel.
In meiner Welt sind Reiswaffeln eigentlich nur dazu geeignet, sie unbelegt zu verzehren. Das finde ich auch am praktischsten, weil mit die Reiswaffeln oft durchbrechen und das wäre ja nicht so schön, wenn sie dann auch noch belegt wären.
Ich konnte schon als Kind diesen Getreidewaffeln nicht viel abgewinnen und mag sie auch heute nicht besonders. Man kann sie essen, aber ich finde sie ziemlich pappig und geschmacksneutral und bevorzuge dann doch andere und vielleicht auch „ungesündere“, dafür aber köstlichere Knabbereien, wenn mich mal die Lust aufs Naschen überkommt. Mit Reiswaffeln haben Eltern ja früher immer gerne den akuten Appetit auf Süßes ihres Nachwuchses zu stillen versucht, um den Konsum an Keksen und Schokolade zu reduzieren.
Mit den allermeisten Belägen kann ich mir Reiswaffeln auch nicht recht vorstellen. Wurst und Käse sowie Butter und Margarine würde ich selber nie auf solch eine Unterlage packen. Frischkäse oder ein vegetarischer Aufstrich sind eher noch denkbar für mich, vielleicht in Kombination mit etwas frischem Gemüse. Manchmal konnte man Reiswaffeln ja auch mit einem Überzug aus Schokolade, Vanilleglasur oder Joghurt kaufen, sodass es vermutlich auch möglich wäre, Nutella, Marmelade oder Honig auf einer Reiswaffel zu essen.
Allerdings würde mich da die Kombination mit dem leicht salzigen Eigengeschmack wohl stören. Erdnussbutter wäre eine gute Option, da diese selber salzig ist, aber diesen Aufstrich zähle ich nicht zu meinen Favoriten.
Für mich sind Mais oder Reiswaffeln ein Snack ähnlich wie Chips oder Salzstangen. Deswegen bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen Sie mit Wurst oder Käse zu belegen. Ich esse Sie Pur und zwischendurch und werde dies wohl auch in Zukunft so machen. Zwar glaube ich das eine belegte Reiswaffel gar nicht mal so schlecht schmecken würde. Aber erstens esse ich lieber Brot wenn ich unbedingt etwas belegtes essen will. Und außerdem glaube ich das man eine belegte Reiswaffel auch relativ schwer essen kann. Schließlich sind diese ja sehr trocken und bröseln. Mit Wurst belegt stelle ich mir das Ganze schon etwas schwer vor.
Und wenn ich nicht gerade die „herzhafte“ Variante mit Meersalz oder eben Pur kaufe, kaufe ich die mit Schokoladenüberzug. Und bei dieser Variante stellt sich die Frage nach einem herzhaften Belag gar nicht.
Reiswaffeln mag ich nur, wenn sie mit Schokolade überzogen sind. Wenn du das als Belag bezeichnen willst, gut. Nuss Nougat Creme würde alternativ auch gehen. Herzhaft belegen würde ich sie nicht. Wenn man nämlich von so einer Getreidewaffel abbeißt, bricht sie meist an Stellen, wo man es nicht brauchen kann und da ist mir normales Brot lieber.
Wenn Kinder krank sind, sind solche Waffeln eine ganz praktische Schonkost. Aber Babys würde ich sie nicht geben, die Reiswaffeln waren eine ganze Weile stark in der Kritik wegen irgendwelcher Schadstoffe. Ich meine es war sogar Arsen. Da ich Reiswaffeln so und so nicht gerne mag, hat dieser Skandal die Reiswaffel für mich nicht attraktiver machen können.
Mir geht es wie "Anijenije". Für mich sind Reiswaffeln auch eine Knabberei, die man zum Fernsehen oder eben nachmittags schnell nebenbei isst. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, eine Reiswaffel mit Wurst und Käse zu belegen. Aber direkt als Abendbrot könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Reiswaffeln mag ich nicht besonders, dafür mag ich Maiswaffeln umso lieber. Durch den süßlicheren Maisgeschmack kann man schon Einiges mit ihnen anstellen und sie auch ganz wild belegen. Ich mag Maiswaffeln mit Mett recht gerne, aber auch weil sie bei mir häufiger als Brotersatz fungieren und man sie ganz gut snacken kann.
Aber ich muss auch sagen, dass ich bei Maiswaffeln tatsächlich eher auf herzhafte Beläge setze. Schinken, Käse, Mett, eingelegter Feta, Bohnenpasta, Auberginenpaste, Tomatenpesto, das sind ein paar der Dinge, die ich mittlerweile schon ausprobiert habe und die ich schon gerne mag. Auch mag ich Maiswaffeln mit Schokolade, wobei ich diese eher kaufe als selbst mache.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1821mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?