Reicht euch ein einziges Ei bei Spiegelei?
Ich esse sehr gerne Spiegelei, wobei mir da ein Ei immer voll und ganz ausreicht. Immerhin esse ich Spiegelei nie ohne etwas anderes dazu und von daher wäre mir das sonst zu viel.
Meistens mache ich so, dass ich eine Scheibe Vollkornbrot mit Margarine bestreiche und dann ein Spiegelei darauf platzieren. Dieses brate ich mit kleinen Tomatenstückchen zusammen und esse dann alles mit Messer und Gabel, wobei mir das gerade zum Frühstück voll ausreicht.
Ansonsten esse ich auch Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln, wobei ich da auch nie mehr als ein Ei schaffen würde. Verwendet ihr auch immer nur ein einziges Ei, wenn ihr für euch allein Spiegelei zubereitet?
Bei mir ist es so, dass ich mir in der Regel zwei Spiegeleier auf einmal mache, wenn ich Hunger darauf verspüre. Ich kann Spiegelei sowohl zum Frühstück, Mittag als auch zum Abendbrot essen, kommt eben darauf an, ob mir danach ist.
Wenn ich mir Spiegelei mache, dann meist zu Salat oder zu Kartoffeln. Ich haue dazu zwei Eier in eine Pfanne, in der ich bereits Öl leicht erhitzt habe und lasse die Eier vor sich hin brutzeln. Dann gebe ich noch etwas Pfeffer und Salz dazu. Fertig.
Ein einziges Ei reicht mir meist nicht. Aber mehr als zwei sind mir dann doch zu viel.
Wenn ich mir ein Spiegelei mache, dann reicht mir ein Ei dafür auch aus. In der Regel esse ich ein Spiegelei auf einem Toastbrot oder auch schon mal als Beilage zu Bratkartoffeln. Auf jeden Fall esse ich nicht einfach nur das Spiegelei, weil mir das dann auch nicht reichen würde. Gerade zum Frühstück esse ich sowieso nicht viel, so dass mir eine Scheibe Toast mit dem Spiegelei dann auch völlig ausreicht.
Ich esse ganz gerne mal Eier, egal ob es sich um Rührei, Spiegelei oder auch gekochte Eier handelt. Aber ein einziges Ei reicht mir gar nicht aus, selbst wenn ich noch irgendwelche Brote oder Kartoffeln dazu essen. Am liebsten esse ich zwei oder drei Eier, das mag ich einfach am liebsten.
Wenn ich Eier zubereite, dann habe ich nämlich einen großen Appetit darauf. Weil sonst würde ich mir einfach ein Butterbrot schmieren, wenn ich nur satt werden möchte. Ein Ei ist als Spiegelei niemals genug bei mir, dafür habe ich einfach einen zu großen Appetit und genieße das Spiegelei auch richtig. Spiegelei mache ich aber eigentlich nur mit Salz und Pfeffer.
Bei Eiern esse ich eigentlich immer zwei, es sei denn es herrscht Eier Knappheit im Hause, sodass ich nur noch eins habe. Schließlich esse ich ab und zu auch mal Rührei, und da reicht ein einziges Ei eben nicht aus.
Meistens esse ich mein Rührei mit zwei Scheiben Toast, und ein paar Würstchen und meistens reicht mir ein Ei eben nicht. Da bleibt sonst immer noch eine Scheibe Toastbrot übrig. Allerdings esse ich dann maximal auch nur zwei Eier, drei Eier finde ich schon etwa viel.
Ich esse Eier an sich recht gerne. Bei Spiegelei bevorzuge ich meistens ein Ei, das reicht mir vollkommen aus. Wenn ich dann noch Hunger haben sollte, dann kann ich mir immer noch ein zweites Ei machen und dieses dann vertilgen. Dazu gibt es meistens eine Scheibe Brot und etwas Gemüse, dann bin ich eh meistens satt.
Bei Rühreiern nehme ich meistens zwei Eier, ansonsten ist es meistens einfach zu wenig. Mit einem Ei kann man bei Rührei nicht einmal ein Toastbrot belegen, deshalb nehme ich grundsätzlich zwei Eier. Meistens gebe ich noch ein paar Zwiebeln oder Tomaten dazu, so sättigt das Ei noch besser.
Ich esse meistens mehrere, aber ich esse dann nur Spiegelei und nichts dazu. Wenn ich wirklich Lust darauf habe, dann dürfen es auch gerne drei oder vier sein. Auch beim Rührei würde ich von einem Ei nicht satt, da dürfen es auch mehrere sein, aber hier esse ich auch nichts dazu. Manchmal mische ich Tomate in das Rührei.
Ich kaufe meine Eier meistens bei einem privaten Anbieter und die sind oft ein bisschen kleiner als die Eier im Supermarkt. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob das an der Hühnerrasse liegt oder daran, dass diese Hühner nicht so hochgezüchtet sind.
Deshalb mache ich auch meistens zwei Eier, die dann ziemlich gut auf zwei Scheiben Toast passen. Dazu kommt oft Schinken und Salat und das reicht dann völlig als Abendessen. Eier mit Kartoffeln oder Spinat mag ich hingegen gar nicht.
Bei Spiegeleiern reicht mir ein einziges Ei auf jeden Fall aus, denn zu diesem Gericht bereite ich generell auch noch eine Beilage zu. Zum Frühstück serviere ich das Spiegelei beispielsweise mit gebratenen Mini-Würstchen oder Speckscheiben, gebackenen Tomaten oder weißen Bohnen in Tomatensoße; als Mittagessen wird das Spiegelei meistens mit gekochten Kartoffeln und Rahmspinat kombiniert. Da diese Beilagen allesamt sehr sättigend sind, brauche ich auch kein zweites Ei mehr dazu.
Bei Rührei sieht es meistens anders aus, da ich dieses als Hauptmahlzeit ohne Beilage esse. Da reicht mir ein Ei in der Regel nicht aus - vor allem dann nicht, wenn ich noch gebratenes Gemüse oder Speckwürfel untermischen möchte, denn dann habe ich ganz schnell viel mehr Füllung als Eiermasse. Ich bereite mir mein Rührei also meistens mit zwei Eiern zu und lasse dann eventuell noch einen Rest für später in der Pfanne zurück. Koche ich für meinen Freund und mich, dann verwende ich drei Eier und die Menge passt perfekt. Daher glaube ich, dass 1 1/2 Eier ideal für ein Rührei für eine Person wären.
Ich denke es kommt immer darauf an, ob man noch etwas dazu isst oder ob man das Spiegelei ohne etwas weiteres isst. Du selbst schreibst davon, dass du das ganze auf ein Brot packst und mit Tomatenstücken isst. Dann ist mir klar, dass du mit einem Spiegelei gut zurecht kommst. Ein anderes Thema ist auch die Größe des Ei, es gibt kleine Eier bis zu großen. Von einem XL Ei bekommt man ein riesiges Spiegelei, von einem Wachtelei kein großes.
Ich selbst esse Spiegelei als Beilage und nicht komplett alleine. Deswegen reicht mir meistens auch eines aus. Bei kleinen Eiern mache ich mir zwei. Wozu ich diese esse ist komplett unterschiedlich, entweder auf ein Brot mit Butter, oder zu Spinat oder auch auf ein Fleischkäsebrötchen mit oben drauf. Würde ich das Spiegelei pur essen, dann wären es vermutlich auch zwei bei mir.
Bei Rührei kommt man mit einem Ei alleine gar nicht weit. Wenn ich Rührei für mich alleine zubereite, dann verwende ich dazu mindestens zwei bis vier Eier. Das ist dann noch abhängig davon, ob ich Schinken, Tomaten oder Champignons mit hinzu gebe. Aber auch das Rührei esse ich meistens nicht alleine, sondern mit Toast und Butter oder eben mit Spinat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1584mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 881mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 672mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?