Reicht Euch der interne Speicher Eures Smartphones?

vom 03.10.2016, 17:23 Uhr

Mit der Zeit steigen die Anforderungen eines Smartphones ja an. Die meisten Geräte haben ja schon 16 GB internen Speicher, aber mitunter kann auch dieser Speicher zu klein werden. Habt Ihr Euer Smartphone schon mit einem externen Speicher aufgerüstet? Bei mir war es jetzt endlich so weit und 32 GB externer Speicher wurden nachgerüstet. Kommt Ihr mit Eurem Speicher noch aus?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich komme mit meinem Speicher aus. Dieser ist zwar nicht sonderlich groß, aber ich mache auch keine aufwendigen Dinge damit. Ein paar Bilder, ein paar Lieder und das war es dann auch schon. Zudem sortiere ich regelmäßig meine Apps aus und so nutze ich recht wenig Speicherplatz von dem, was mir zur Verfügung steht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe 32 GB als internen Speicher und 128 GB auf der Karte. Das ist ziemlich viel Platz und damit komme ich auch sehr gut aus. Aufräumen muss ich natürlich trotzdem regelmäßig, ansonsten wird es eng.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe ein iPhone und dabei ist der Speicher ja nicht erweiterbar. Somit ist es schon so, dass ich mit den 32 GB auch auskommen muss, die mir das Smartphone als Speicher bietet. Aber das ist für mich auch kein großes Problem. Ich schaue einfach, dass ich nicht zu viele nutzlose Apps lade, die ich dann sowieso nicht nutze. Außerdem speichere ich meine Bilder regelmäßig auf dem PC und lösche sie dann vom Smartphone. So ist es kein Problem für mich, mit dem Speicher zu haushalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge