Reicht euch abends das Licht vom Fernseher aus?

vom 28.01.2015, 12:50 Uhr

Mir reicht das definitiv nicht aus. Ich finde es schon im Kino je nach Film unangenehm, dass es mit Ausnahme der Leinwand und der Notbeschilderung dunkel ist. Das Problem ist dabei, dass durch die Bildwechsel im Fernsehen ein flackerndes, farbiges Licht entsteht. Und das ist wie ja auch schon gut beschrieben worden ist für die menschlichen Augen ungesund, ja sogar schädlich. Außerdem bin ich von dem Geflackere schlicht und ergreifend genervt.

Dann kommt noch etwas anderes hinzu. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich wirklich nur fernsehe und nicht nebenbei noch einer anderen Beschäftigung nachgehe. Ich arbeite entweder an meinem Computer, ich surfe einfach so im Internet, ich spiele auf meiner Feadog oder gehe einer Handarbeit nach. Dafür brauche ich natürlich auch ausreichend gutes Licht. Mit dem Licht des Fernsehers alleine komme ich da natürlich nicht aus. Also schalte ich eben auch noch meine richtige Lampe an.

Somit bin ich nicht nur auf der sicheren Seite und schone meine Augen, sondern ich habe auch ausreichend viel Licht um meiner anderen Beschäftigung nachzugehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^